Adventskranz to go - Mini-Version zum Verschenken

Adventskranz to go - Mini-Version zum Verschenken

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich, ehrlich gesagt noch nicht. Dazu ist es noch viel zu herbstlich draußen. Wahrscheinlich sollte ich langsam damit beginnen, Weihnachtsfilme zu gucken. Das hilft meistens.

Eine neue Bastelei für Weihnachten hab ich allerdings für euch: einen Mini-Adventskranz.

Minis mag ich ja sehr gern. Ob als Kistchen, Karte oder Deko, völlig egal, Hauptsache klein und süß.

Diese kleine Version ist perfekt als Adventskranz to go, als kleine Deko für Schranktüren, den Rückspiegel des Autos …

Auch als Ersatz für einen Geschenkanhänger ist er vorstellbar. Dann kann man einfach noch ein schmales Stück Farbkarton mit dem Namen des Beschenkten daran befestigen.

Das kleine Kränzchen ist, natürlich abhängig von der Deko, recht schnell fertig.

Adventskranz to go - so gehts

Ihr braucht gar nicht viel:

  • Stanzformen Lagenweise Kreise
  • Fellschnur (ich glaub, die gab’s bei Tedi)
  • Stanzformen für die Deko

Ihr stanzt euch mit den beiden größten gewellten Stanzformen des Sets „Lagenweise Kreise“ drei „Ringe“ aus der Verstärker-Pappe der Designerpapiere. Wenn ihr diese Stanzformen nicht habt, nehmt ihr andere Kreise. Die gewellten sind ganz gut, weil das Band da nicht verrutschen kann.

Klebt euch die Schablonen mit Washitape zusammen, dann sind die Stanzteile immer gleich.adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz lagenweise kreiseWarum 3x? 

Wenn ihr seitlich Deko anbringt, hängt der Kranz schnell schief. Kaum zu glauben, dass so ein bisschen Papier das schafft.

Jedenfalls erging es mir so mit der ersten Variante. Ich habe dann zum Ausgleich einen Heißklebepunkt an die andere Seite gesetzt. Nehmt ihr den Karton 3-fach, muss man das nicht machen.adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz StanzformenUm die Stanzform zu umwickeln, braucht ihr maximal 60 cm Band. Beginnt am besten unten, befestigt den Anfang mit Heißkleber und wickelt das Band gleichmäßig um den Kranz.

Auch das Ende wird wieder mit Heißkleber befestigt.

Oben habe ich mit einer Schlaufe den Leinenfaden befestigt.adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz anhaengerDann kommt nur noch die Deko. Ich habe mit diversen Stempel- und Stanzformen-Sets gearbeitet, um verschiedene Varianten zu werkeln.adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz baumzauberDie Weihnachtsbäume und Blüten sind aus Perlmuttpapier, koloriert mit den Stampin‘ Blends. adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz perlmutt 1Damit sie nicht umfallen, habe ich sie aus der Verstärker-Pappe nochmal ausgestanzt und zusammengeklebt.adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz kolorierenDie Deko des Kranzes mit den Tannenzweigen habe ich aus dem Seidenmatt-Karton gestanzt. Auch dieser wurde mit den Blends koloriert. Wollt ihr es noch zarter, dann koloriert mit den Aquarellstiften.adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz zweige  adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz anleitungadventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz beispieladventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz als flaschenanhaenger

Ein YouTube Video gibts auch dazu.


Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© MyStampart 2011-2021
Impressum
Datenschutzerklärung