Herbstdeko - Kürbisse aus Buchseiten

Herbstdeko - Kürbisse aus Buchseiten

Ab und zu werkle ich gern im Vintage-Look, zum Beispiel mit alten Buchseiten.

Diesmal sind ein paar herbstliche Kürbisse als Dankeschön für meine Sammelbesteller entstanden.

Und so wird's gemacht:

Für die kleine Herbstdeko braucht ihr aus dem Stanzformen-Set "Dekorative Kürbisse" drei Stanzformen.

Dazu ein paar alte Buchseiten. Ich habe 5 Stück genommen, sie mittig gefalzt und zum Stanzen genau übereinander gelegt. Schaut, wie dick die Seiten sind, damit die Form das noch schafft.

Ich habe meine Stanzform nicht ganz mittig aufgelegt, damit der Kürbis etwas breiter wird. Da er durch das schräge Auflegen unten eher spitz wird, müsst ihr die Einbuchtung von Hand schneiden.

F10D54D4 3CCD 4D3E AF3D 4B9FD0F52A91

Jetzt werden die Stanzteile auf einer Seite nach Lust und Laune dekoriert. Den gewundenen Stiel aus Papierdraht bekommt man gut hin, wenn man ihn um einen Stift wickelt.

7A5888AD EDC3 4778 83B8 B1E8998B22F0

Dann die wieder zusammengeklappten Kürbisse aufeinanderkleben, mittig den Stiel einlegen und beide Hälften verkleben.

19F039B2 4E12 4FC3 9F37 A22668CFC5B4

Zum Schluss werden die beiden Blätter über den Stiel geschoben und aufeinandergeklebt. Durch die Form der Blätter klappt das ganz wunderbar.

Fertig ist eine süße Herbstdeko. 

24BC52E4 F6DC 4FB0 8CDE D19BFDA979CA



Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© MyStampart 2011-2021
Impressum
Datenschutzerklärung