Spardose - upgecycelt aus einer Tablettendose

Spardose - upgecycelt aus einer Tablettendose

Teile deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein - Homer Simpson 🤣

Na ja, mit dem Sparen hab ichs nicht ganz so 🙈, muss ich gestehen - dafür gibts viel zu viele schöne Stempel 🤩. Allerdings kaufe ich, seit ich stemple kaum noch Klamotten👚, da spare ich ja dann auch irgendwie...🤷🏻‍♀️

Aber es gab mal eine Zeit, in der hab ich jeden Tag alle 50-er, 1-Euro und 2-Euro Stücken aus meiner Geldbörse in die Spardose gesteckt. Da kam ganz schön was zusammen 👌🏻.

Heute würde es ohnehin kaum noch Sinn machen, da ich fast überall mit Karte 💳 zahle.

Trotzdem spukte das "Projekt" Tablettendose in Spardose upcyceln eine gefühlte Ewigkeit in meinem Kopf herum und kam auch immer wieder hoch. Woran man immer wieder denkt, das sollte man auch ausprobieren und da kam der heutige (29.10.) Weltspartag gerade recht.

Also hab ich mir mal eine von den vielen gesammelten Dosen geschnappt und losgelegt.

Ich glaub, ich war wohl etwas übereifrig, denn obwohl ich ja alles andere als minimalistisch veranlagt bin, ist selbst mir die Deko zu viel 🙈.

Ich red es mir schön und sage: Wenn das Drumherum ein Omen fürs zukünftige "drin" ist, kann es ja nur gut sein...😜

Spardose upcycling mystampart stampinup cottbus kolkwitz diy

Spardose upcyceln

Was soll man viel dazu sagen?

Der regelmäßige Bastler braucht lediglich ein Foto und sieht, was zu tun ist.

Für alle anderen hier mal ein paar Schritte:

  1. Schritt - die Banderole, die üblicherweise um die Dose ist, entfernen (bei meiner war noch so viel Kleber übrig, dass das Designerpapier allein daran gehalten hat)
  2. Schritt - Designerpapier um die Dose legen und gegebenenfalls an der Dose mit Klebeband fixieren
  3. Schritt - Deko aufkleben
  4. Schritt - beim Deckel anzeichnen, wohin der Schlitz soll (hab ich nicht gemacht, daher ist der so windschief)
  5. Schritt - mit Cuttermesser einen Schlitz einschneiden VORSICHT: das kann je nach Festigkeit des Deckel recht schwierig sein!
  6. Schritt - Deckel dekorieren 

Und das wars auch schon.

Ach nein, mir fehlte dann noch ein bisschen was rustikales und daher hab ich das Packband oben und unten hinzugefügt und die Schleife aus dem gleichen Material. 

Das Packband und Schleife sind mit Heißkleber befestigt. Spardose upcycling mystampart stampinup cottbus kolkwitz selbst gemachtDen Beitrag kannst du gern über die Buttons links oder unten (wenn du übers Telefon guckst) teilen. Spardose mystampart stampinup cottbus kolkwitz selbst gemacht

Schick mir gern Fotos deiner Spardosen-Werke, vielleicht können wir gemeinsam eine Galerie aufbauen.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© MyStampart 2011-2021
Impressum
Datenschutzerklärung