Osterbox to go

Dankeschön-Verlosung für Kommentare
Ich möchte eine Bestellung aufgeben

Wie wäre es mit einer Osterbox als Mitbringsel?

Der goldige Hase sitzt in den schönsten Frühlingsblüten und schaut ganz vorwitzig aus seiner Box.

20230329 193150

Ihr benötigt einen Karton 30x30 cm. Die Box ist schön stabil und doppelwandig konzipiert.

Der Zuschnitt beträgt 27 cm x 27,5 cm. Die fertige Box beträgt 9 cm x 9,5 cm. Das liegt daran, dass der Hasi sonst nicht gut rein passt.

Wir falzen den Bogen umlaufend bei gut 9cm und knappen 4,5 cm.

Schau euch den Zuschnitt an. Hier seht ihr was weg geschnitten wird. Die Klebelaschen könnt ihr leicht anschrägen.

20230329 183422


Alternativ könnt ihr die Box auch mit einer Wandstärke fertigen, falls ihr keine großen Bögen Farbkarton habt. Dann beträgt der Zuschnitt 18x18,5 cm, gefalzt wird einmal umlaufend bei 4,5 cm.

20230329 183908


Fertig ist das Innennest! Jetzt kommt der Zuschnitt für die Außenbox.

Schneidet einen Streifen Farbkarton von 9,4 cm x 29,7 cm (also über die ganze Höhe, gerne auch 30,5 cm!)

Markiert die Mitte und falzt rechts oder links davon bei 2,3 cm. Von der Falzlinie aus falzt ihr dann die 4,6 cm über die Mitte hinaus. So habt ihr die Bodenlasche mittig am Kartonstreifen.

20230329 185501

Dann falzt ihr bei 9,6 cm und 11,9 cm auf beiden Seiten. Auf beiden Seiten bleibt eine kleine Klebelasche von knapp 6 mm überstehen (bei einem Streifen von 30,5 cm erhaltet ihr eine etwas längere Klebelasche)

Hier könnt ihr ein schmales doppelseitiges Klebeband anbringen (den Streifen noch nicht abziehen)

Für die Frühlingsblumen schneidet noch ein Designpapier passend für die Frontseite zu. (9,4 cm x 9,6 cm). Die Rückseite könnt ihr wahlweise auch verkleiden.

Das Papier könnt ihr jetzt schon aufkleben.

Danach stanzen wir die Öffnung für das Schaufenster der Box. Ich habe hier das schöne Ei aus einem älteren Set genommen. Ihr könnt eine Oval nehmen, ein Kreisausschnitt, ein Herz oder oder oder ... so wie es euch gefällt.

Für die Tragelasche legen wir ein Stück Farbkarton mit dem Zuschnitt 7 cm x 9,4 cm doppelt, also in der Mitte falzen!

20230329 190548

Stanze fixieren (hier die bestickten Rahmen) und doppelt gelegt austanzen.

Den so enstandenen Griff an die schmale Klebelasche ankleben, die Innenflächen mit Flüssigkleber verkleben und die zweite Seite hochschlagen und den Griff auch dort an die Klebelasche anfügen.

20230329 190757


So ensteht die Einschubhülle für die Box.

20230329 193145 1


Ostergrüße mit einem kleinen Etikett anbringen oder wie ich hier, die zweite Hälfte der Eierschale mit Dimensionals aufsetzen und schon ist die Box fertig to go für die Reise.

20230329 193342


Viel Spaß bei den Ostervorbereitungen!

Du bist noch auf der Suche nach einer Demonstratorin?

Dann schnuppere doch mal in den Newsletter

Du bekommst ca. 14 tägig alle Infos zu unseren Sammelbestellungen mit Shoppingvorteil für jeden, Aktionen von mir und Stampin‘ Up!, Sonderangeboten...

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Überraschung für Kommentare und Bildbeiträge

Kommentiert im Blog oder sendet mir Fotos eurer Werke zu und wandert in den Lostopf für kleine Materialpäckchen.

Email

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. 

Die Verlosung wird von mir persönlich, Susanna Gäbler-Pohland, durchgeführt und steht in keinem Zusammenhang mit Stampin‘ Up!

Bedingungen:

  • Ihr schreibt einen Kommentar oder
  • Ihr sendet ein oder mehrere Fotos von nachgebastelten Projekten an die Emailadresse info@mystampart.de
  • Ihr fotografiert so, dass das Bild quadratisch ist oder quadratisch zugeschnitten werden kann
  • Ihr seid damit einverstanden, dass diese nach Prüfung auf dem Blog mit Nennung des Vornamens veröffentlicht werden
  • Ihr gebt eine Versandadresse an, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet

Emails oder Adressen von Nicht-Kunden werden nicht für weitere Werbung genutzt und nach der Verlosung wieder gelöscht.

Die Auslosung für den Erhalt der Materialpäckchen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 

Ich verlose jeweils zum Monatsende 10 Pakete mit variablem Inhalt, immer farblich zusammenpassend. Enthalten sind Farbkarton, Designerpapier und Dekoband, eventuell weitere Accessoires (nicht zwingend von Stampin‘ Up! oder aktuell bestellbare Artikel).

Viel Glück!

© MyStampart 2011-2023
Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz
..