Stampin‘ Up! Valentinstag: Candybox mit Schaufenster

Dankeschön-Verlosung für Kommentare

Sucht ihr auch noch ein kleines Geschenk für den Valentinstag, den Muttertag, den Vatertag, oder eine Gelegenheit, die kein großes Geschenk verlangt?? 

Wie wäre es mit dieser kleinen Box??  Neben süßen Leckereien oder kleinen Geschenken im „Schaufenster“ könnt ihr noch einen Gutschein oder eine Grußkarte darin verstauen.

In den Deckel ist eine transparente Azetatschachtel (aus dem Hauptkatalog) eingearbeitet und kann natürlich herausgenommen werden, ohne die Box zu zerstören. Habt ihr die Schachtel nicht, könnt ihr für das Schaufenster auch einen transparenten Deckel basteln.

Die Box ist wirklich schnell gemacht!  Bis zum Valentinstag schafft ihr das auf jeden Fall.

stampin up valentinstag box selbst gestempeltes designerpapier

Material 

  • grundweißer Farbkarton zum selbst gestalten (Designerpapier ist zu dünn)
  • Stempelset und Stempelkissen
  • Azetatschachtel 1504128 - 7,25 € (oder Material für einen Deckel)
  • Papierschneider, Kleber

Anleitung

Der Deckel

Schneidet den weißen Karton für den Deckel auf 21 x 21 cm zu und gestaltet ihn passend zum Anlass.

Ich habe das Stempelset  "Grüße mit Herz" verwendet und die Herzen mit den Farben Kussrot und Flamingo gestempelt. 

Nun falzt ihr den Rand umlaufend bei 2,5 cm und 5 cm. 

Schneidet die Klebelaschen entsprechend dem Foto zu. Die Kanten immer leicht anschrägen, damit sie sich gut einpassen.

stampin up valentinstag box mit fenster tutorial mystampart cottbus

In der Mitte wird ein Quadrat von 8x8 cm herausgeschnitten. 

Verwendet den Papierschneider, oder wenn ihr habt, eine passende Stanze. Die Azetatschachtel ist 7,9 cm x 7, 9 cm. Das passt also genau.

Klebt den Deckel an den Klebelaschen zusammen, falzt den äußeren Rand nach innen und klebt ihn an. Durch die zweite Lage wird der Deckel schön stabil.

Das „Schaufenster“

Für die 3D Deckelöffnung wird nun die Innenbox zugeschnitten.

stampin up valentinstag box anleitung mystampart

Ich habe wieder weißen Farbkarton verwendet und auf 14x14 cm zugeschnitten. 

Falzt bei 1 cm und 3 cm umlaufend.

Die Verteifung für die Azetatbox beträgt dann 2cm.

Das aus dem Deckel herausgeschnittene Mittelteil von 8x8 cm wird nachher in die Vertiefung der 3D Box eingelegt. Evt. verkürzt ihr dafür die Seiten um 1mm.

Hier werden die Laschen außen angeklebt, so sind sie unsichtbar. 

Die äußeren Seitenstreifen werden nach außen umgeklappt (siehe Foto). Diese dient nachher zur Befestigung am Deckel. 

stampin up valentinstag box mit fenster azetatbox cottbus

Die Innenbox wird von unten in den Deckel geklebt. Verwendet hier ein doppelseitiges Klebeband oder Flüssigkleber.

stampin up valentinstag box mit fenster mystampart

Innenansicht:

stampin up valentinstag box mit schaufenster cottbus tutorial

Das Unterteil

Nun braucht die Box noch ein Unterteil.

Dafür habe ich Farbkarton in Kussrot auf die Maße 20,8 cm x 20,8 cm zugeschnitten und umlaufend gefalzt bei 5 cm. 

stampin up valentinstag box mit fenster arbeitsschritt

Die Ecken wieder auf einer Seite einschneiden, leicht anschrägen um die Klebefalz zu erhalten und zusammenkleben.

stampin up valentinstag box mit fenster

Jetzt könnt ihr noch nach Lust und Laune dekorieren. Die Deko befestigt ihr am besten an der Azetatschachtel, damit sie sich noch gut herausnehmen lässt.

Ach ja, die Zuckerschaumherzen bekommt ihr bei der Marke, die alle Kinder froh macht;-)) !!!

stampin up valentinstag box mit fenster anleitung

Warnung: Das Basteln der Candybox ist mit zusätzlichen Kalorien verbunden. Was nicht in die Box passt, darf verzehrt werden!!;-))


Einen schönen Valentinstag euch allen!!

Christine

Wenn du nichts verpassen möchtest...

Abonniere den Newsletter

Du bekommst ca. 14 tägig alle Infos zu unseren Sammelbestellungen mit Shoppingvorteil für jeden, Aktionen von mir und Stampin‘ Up!, Sonderangeboten...

2 Kommentare

  • Tolle Idee - da kann man auch ein Schmuckstück schön präsentieren :)
  • Genau! Oder einen Schlüsselanhänger, einen Herzkeks....., ganz liebe Grüße, Susanna

Was denkst du?

Überraschung für Kommentare und Bildbeiträge

Kommentiert im Blog oder sendet mir Fotos eurer Werke zu und wandert in den Lostopf für kleine Materialpäckchen.

Email

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. 

Die Verlosung wird von mir persönlich, Susanna Gäbler-Pohland, durchgeführt und steht in keinem Zusammenhang mit Stampin‘ Up!

Bedingungen:

  • Ihr schreibt einen Kommentar oder
  • Ihr sendet ein oder mehrere Fotos von nachgebastelten Projekten an die Emailadresse info@mystampart.de
  • Ihr fotografiert so, dass das Bild quadratisch ist oder quadratisch zugeschnitten werden kann
  • Ihr seid damit einverstanden, dass diese nach Prüfung auf dem Blog mit Nennung des Vornamens veröffentlicht werden
  • Ihr gebt eine Versandadresse an, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet

Emails oder Adressen von Nicht-Kunden werden nicht für weitere Werbung genutzt und nach der Verlosung wieder gelöscht.

Die Auslosung für den Erhalt der Materialpäckchen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 

Bis Ende Mai verlose ich jeweils zum Monatsende 10 Pakete mit variablem Inhalt, immer farblich zusammenpassend. Enthalten sind Farbkarton, Designerpapier und Dekoband, eventuell weitere Accessoires (alles nicht zwingend von Stampin‘ Up! oder aktuell bestellbare Artikel).

Viel Glück!

© MyStampart 2011-2021
Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz
..