Stampin‘ Up! Verpackung - Ideen und mehr

Dankeschön-Verlosung für Kommentare
Ich möchte eine Bestellung aufgeben

In unserem Kataloghop geht es heute um die Verpackung.

Ich habe mir die fertigen Verpackungen zum Aufpeppen geschnappt und mal überlegt, was daraus alles zu machen ist.

Schaut mal auf Seite 140 im Jahreskatalog, da findet ihr einige Verpackungen, die ziemlich unscheinbar daherkommen, aber viel Potential haben.

Stampin‘ Up! Verpackung - meine Vorschläge

Da wären zum Beispiel die „Geschenktüten mit Sichtstreifen“ - 159252.

Was man im Katalog nicht sieht: Sie sind innen komplett aus Kunststoff, also wirklich absolut lebensmitteltauglich. Verschlossen werden sie mit einem Zipp-Verschluss, wie man ihn von Frischhaltebeuteln kennt.

Sie sind also auch für „Krümelzeug“ wie

  • Tee
  • Gewürzmischungen
  • Badesalz
  • selbst gesammelte Blumensamen

 super geeignet.

Aber auch für selbst gebackene Kekse, oder besser: einen Keks, denn viel mehr passt nicht rein 😉.

Ihr könnt die Tüten einfach passend zum Inhalt bestempeln oder sie anderweitig dekorieren. Besonders schön finde ich es, wenn etwas über das Sichtfenster ragt.

stampin up verpackung geschenktueten mit sichtstreifen my stampart anleitung teeverpackung

Beim ersten Beispiel sind die beiden Papierstreifen 9,7 x 2,7 cm und 9,7 x 7 cm groß und an den Seiten angerauht.

stampin up verpackung geschenktueten mit sichtstreifen my stampart idee teeverpackung

Die gestempelten Stanzteile findet ihr im Produktpaket „Kleine Teerapie“ - 158669, der Anhänger ist aus dem Stanzformen-Set „Kreative Kissenschachtel“ - 156321.

stampin up verpackung geschenktueten mit sichtstreifen mystampart idee teeverpackung

Das zweite Beispiel ist bestempelt mit dem Stempelset „Nichts geht über“ - 158299

stampin up verpackung geschenktueten mit sichtstreifen my stampart keksverpackung

Mit den dazugehörigen Stanzformen „Besser als…“ - 152698 können sie auch ausgestanzt werden und der Schriftzug „Cookies“ ist dort auch enthalten.

stampin up verpackung geschenktueten mit sichtstreifen mystampart idee 159252 nichts geht ueber

Da könnte natürlich auch noch ein Anhänger dran, aber für ganz schnell reicht das auch so, oder?

stampin up verpackung geschenktueten mit sichtstreifen mystampart 159252 kekse verschenken

Dann gibt‘s da noch die „Geschenktüten mit Prägedesign“ - 159251. Ihr bekommt 10 Stück und auch sie sind lebensmitteltauglich, aber innen nicht mit Kunststoff ausgekleidet. 

Ich finde sie schön für Kleinigkeiten von der Babysocke bis zum Schmuckstück.

An ersteres dachte ich beim Werkeln der ersten Tüte. 

stampin up verpackung geschenktueten mit praegedesign

Zuerst habe ich sie mit Blendingpinseln safrangelb eingefärbt, dann mit einer der Dekoschablonen „Künstlerischer Mix“ - 159178 und Bonbonrosa das zarte Muster aufgetragen.

stampin up verpackung geschenktueten mit praegedesign 159251 mystampart

Ist der kleine Elefant aus dem Produktpaket „Kleine Elefantasie“ - 158699 nicht zuckersüß? Ich habe auf grundweißen Karton gestempelt und mit dem Wassertankpinsel koloriert. Aquarellpapier wäre besser gewesen 🙈.

Das Etikett stammt aus dem Stanzformen-Set „Genial gerahmt“ - 159163 und wurde beim Stanzen verlängert.

stampin up verpackung geschenktueten mit praegedesign elefantastisch

Die zweite Tüte ziert eine der genialen Rosen aus dem Produktpaket „Alles Glück“ - 158826. Diesmal tatsächlich auf Aquarellpapier gestempelt und koloriert. 

stampin up verpackung geschenktueten mit praegedesign 159251 mystampart idee

Die Tüte ist mit Blendingpinseln leicht eingefärbt in Olivgrün und… ihr werdet es kaum glauben: Marineblau. Dazu den Pinsel nur ganz leicht ins Stempelkissen drücken (eher tupfen) und unbedingt vorher auf Schmierpapier testen. Mit ein bisschen Übung wird das ein schönes, zartes Hellblau.

stampin up verpackung geschenktueten mit praegedesign my stampart alles glueckstampin up verpackung geschenktueten mit praegedesign mystampart anleitung

Habt ihr Lust auf etwas richtig zartes, verspieltes, blumiges? Dann schaut euch die „Geschenkschachteln mit Zierdetails“ - 159248 an. Sie sind bereits mit doppelseitigem Klebeband versehen und daher ganz schnell zusammengebaut.

stampin up verpackung geschenkschachteln mit zierdetails 159248 mystampart idee

Ihr könntet aber überlegen, ob ihr vorher noch schnell einen farbigen Karton hinter die Spitzendetails klebt. Dann kommen sie richtig zur Geltung.

Bei einer Größe von 8 x 11 cm bleiben die Löcher frei, nehmt ihr 8,2 x 12,5 cm, müsst ihr sie noch einmal stanzen.

stampin up verpackung geschenkschachteln mit zierdetails 159248 my stampart idee

Hinterlegt ihr Pergamentpapier, werden die Boxen mit LED-Lichtern drin zu einer schönen Tischdeko.

stampin up verpackung geschenkschachteln mit zierdetails 159248 my stampart hochzeit

Dass die „Sandfarbenen Schachteln“ - 155481 in den neuen Jahreskatalog übernommen wurden, finde ich sehr gut. 

Aus diesem Set (es sind 8 Schachteln) könnt ihr das dreifache herausholen, denn Punktedeckel auf Punkteunterteil ist doch langweilig, oder?

stampin up verpackung sandfarbene geschenkschachteln mit gewellter kante

Gezeigt hatte ich die Schachteln schon Ende letzten Jahres, nun gibts endlich die Maße dazu.

Für ein Unterteil aus Farbkarton braucht ihr ein Quadrat in der größe 16,9 x 16,9 cm, gefalzt ringsum bei 4 cm. 

stampin up verpackung sandfarbene geschenkschachteln mit gewellter kante mystampart

Wenn ihr vom sandfarbenen Unterteil 3 cm abschneidet, habt ihr eine Banderole, die wiederum um eine neu angefertigte Schachtel passt.

stampin up verpackung sandfarbene geschenkschachteln mit gewellter kante basteln

Schneidet einen A4 Farbkarton auf 14,7 cm Breite, legt ihn mit der kurzen Seite oben im Papierschneider an und falzt auf beiden Seiten bei 3 cm - ab 22,5 cm schneidet ihr.

Dann legt ihr die lange Seite oben an und falzt bei 8,7 - 13,8 - 22,5 und 27,7 cm. Einschneiden bis zu den langen Falzlinien bei 8,7 - 13,8 und 22,6 cm.

Die Lasche oben rundet ihr ab, sonst lässt sie sich schlecht einstecken.

Meine Box ist ein bisschen gesprenkelt, sonst ist daran nichts weiter gemacht.

Dann ist noch das gekürzte Unterteil übrig. Das wird zu einem neuen Deckel. Für die Box darunter braucht ihr einen Bogen extrastarken Farbkarton in der Größe 21 x 21 cm, ringsum gefalzt bei 6,1 cm.

stampin up verpackung sandfarbene geschenkschachteln mit gewellter kante anleitung

Die Laschen der Schachteln sind auch sehr groß. Wenn ihr die Schachteln zusammenklebt, könnt ihr von den Laschen getrost einiges wegschneiden und könnt daraus zum Beispiel jede Menge Etiketten stanzen.

stampin up verpackung sandfarbene geschenkschachteln mit gewellter kante 155481


Uuuund, was sagt ihr? Gerade aus den Schachteln lässt sich doch richtig viel rausholen.

Video dazu:


Du bist noch auf der Suche nach einer Demonstratorin?

Dann schnuppere doch mal in den Newsletter

Du bekommst ca. 14 tägig alle Infos zu unseren Sammelbestellungen mit Shoppingvorteil für jeden, Aktionen von mir und Stampin‘ Up!, Sonderangeboten...

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Überraschung für Kommentare und Bildbeiträge

Kommentiert im Blog oder sendet mir Fotos eurer Werke zu und wandert in den Lostopf für kleine Materialpäckchen.

Email

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. 

Die Verlosung wird von mir persönlich, Susanna Gäbler-Pohland, durchgeführt und steht in keinem Zusammenhang mit Stampin‘ Up!

Bedingungen:

  • Ihr schreibt einen Kommentar oder
  • Ihr sendet ein oder mehrere Fotos von nachgebastelten Projekten an die Emailadresse info@mystampart.de
  • Ihr fotografiert so, dass das Bild quadratisch ist oder quadratisch zugeschnitten werden kann
  • Ihr seid damit einverstanden, dass diese nach Prüfung auf dem Blog mit Nennung des Vornamens veröffentlicht werden
  • Ihr gebt eine Versandadresse an, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet

Emails oder Adressen von Nicht-Kunden werden nicht für weitere Werbung genutzt und nach der Verlosung wieder gelöscht.

Die Auslosung für den Erhalt der Materialpäckchen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 

Ich verlose jeweils zum Monatsende 10 Pakete mit variablem Inhalt, immer farblich zusammenpassend. Enthalten sind Farbkarton, Designerpapier und Dekoband, eventuell weitere Accessoires (alles nicht zwingend von Stampin‘ Up! oder aktuell bestellbare Artikel).

Viel Glück!

© MyStampart 2011-2021
Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz
..