Adventskranz to go - Mini-Version zum Verschenken

Dankeschön-Verlosung für Kommentare
Ich möchte eine Bestellung aufgeben

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich, ehrlich gesagt noch nicht. Dazu ist es noch viel zu herbstlich draußen. Wahrscheinlich sollte ich langsam damit beginnen, Weihnachtsfilme zu gucken. Das hilft meistens.

Eine neue Bastelei für Weihnachten hab ich allerdings für euch: einen Mini-Adventskranz.

Minis mag ich ja sehr gern. Ob als Kistchen, Karte oder Deko, völlig egal, Hauptsache klein und süß.

Diese kleine Version ist perfekt als Adventskranz to go, als kleine Deko für Schranktüren, den Rückspiegel des Autos …

Auch als Ersatz für einen Geschenkanhänger ist er vorstellbar. Dann kann man einfach noch ein schmales Stück Farbkarton mit dem Namen des Beschenkten daran befestigen.

Das kleine Kränzchen ist, natürlich abhängig von der Deko, recht schnell fertig.

Adventskranz to go - so gehts

Ihr braucht gar nicht viel:

  • Stanzformen Lagenweise Kreise
  • Fellschnur (ich glaub, die gab’s bei Tedi)
  • Stanzformen für die Deko

Ihr stanzt euch mit den beiden größten gewellten Stanzformen des Sets „Lagenweise Kreise“ drei „Ringe“ aus der Verstärker-Pappe der Designerpapiere. Wenn ihr diese Stanzformen nicht habt, nehmt ihr andere Kreise. Die gewellten sind ganz gut, weil das Band da nicht verrutschen kann.

Klebt euch die Schablonen mit Washitape zusammen, dann sind die Stanzteile immer gleich.adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz lagenweise kreise

Warum 3x? 

Wenn ihr seitlich Deko anbringt, hängt der Kranz schnell schief. Kaum zu glauben, dass so ein bisschen Papier das schafft.

Jedenfalls erging es mir so mit der ersten Variante. Ich habe dann zum Ausgleich einen Heißklebepunkt an die andere Seite gesetzt. Nehmt ihr den Karton 3-fach, muss man das nicht machen.adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz Stanzformen

Um die Stanzform zu umwickeln, braucht ihr maximal 60 cm Band. Beginnt am besten unten, befestigt den Anfang mit Heißkleber und wickelt das Band gleichmäßig um den Kranz.

Auch das Ende wird wieder mit Heißkleber befestigt.

Oben habe ich mit einer Schlaufe den Leinenfaden befestigt.adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz anhaenger

Dann kommt nur noch die Deko. Ich habe mit diversen Stempel- und Stanzformen-Sets gearbeitet, um verschiedene Varianten zu werkeln.adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz baumzauber

Die Weihnachtsbäume und Blüten sind aus Perlmuttpapier, koloriert mit den Stampin‘ Blends. adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz perlmutt 1

Damit sie nicht umfallen, habe ich sie aus der Verstärker-Pappe nochmal ausgestanzt und zusammengeklebt.adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz kolorieren

Die Deko des Kranzes mit den Tannenzweigen habe ich aus dem Seidenmatt-Karton gestanzt. Auch dieser wurde mit den Blends koloriert. Wollt ihr es noch zarter, dann koloriert mit den Aquarellstiften.adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz zweige

adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz anleitung

adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz beispiel

adventskranz mystampart stampinup cottbus kolkwitz als flaschenanhaenger

Ein YouTube Video gibts auch dazu.


Du bist noch auf der Suche nach einer Demonstratorin?

Dann schnuppere doch mal in den Newsletter

Du bekommst ca. 14 tägig alle Infos zu unseren Sammelbestellungen mit Shoppingvorteil für jeden, Aktionen von mir und Stampin‘ Up!, Sonderangeboten...

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Überraschung für Kommentare und Bildbeiträge

Kommentiert im Blog oder sendet mir Fotos eurer Werke zu und wandert in den Lostopf für kleine Materialpäckchen.

Email

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. 

Die Verlosung wird von mir persönlich, Susanna Gäbler-Pohland, durchgeführt und steht in keinem Zusammenhang mit Stampin‘ Up!

Bedingungen:

  • Ihr schreibt einen Kommentar oder
  • Ihr sendet ein oder mehrere Fotos von nachgebastelten Projekten an die Emailadresse info@mystampart.de
  • Ihr fotografiert so, dass das Bild quadratisch ist oder quadratisch zugeschnitten werden kann
  • Ihr seid damit einverstanden, dass diese nach Prüfung auf dem Blog mit Nennung des Vornamens veröffentlicht werden
  • Ihr gebt eine Versandadresse an, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet

Emails oder Adressen von Nicht-Kunden werden nicht für weitere Werbung genutzt und nach der Verlosung wieder gelöscht.

Die Auslosung für den Erhalt der Materialpäckchen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 

Ich verlose jeweils zum Monatsende 10 Pakete mit variablem Inhalt, immer farblich zusammenpassend. Enthalten sind Farbkarton, Designerpapier und Dekoband, eventuell weitere Accessoires (nicht zwingend von Stampin‘ Up! oder aktuell bestellbare Artikel).

Viel Glück!

© MyStampart 2011-2023
Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz
..