Glitzerlimo Goodie - schnell und einfach gemacht

Dankeschön-Verlosung für Kommentare
Ich möchte eine Bestellung aufgeben

Als Bastler verschenkst du bestimmt gern und oft Kleinigkeiten.

Ob als Dankeschön für einen Gefallen, als Aufmunterung oder einfach mal so. Es ist einfach schön, die Freude in den Augen des Beschenkten zu sehen, wenn er oder sie plötzlich etwas selbst gemachtes bekommt.

Daher hab ich gern kleine Goodies im Schrank, die ich sofort parat habe, wenn ich sie brauche. Immer ist die Zeit zum Basteln ja leider doch nicht da.

Diese kleinen Glitzerlimo Goodies sind wirklich schnell gemacht.

Und damit du nicht selbst tüfteln musst, gibt es hier die

Glitzerlimo Goodie Anleitung

glitzerlimo goodie schnell und einfach gemacht so refreshing bezaubernd buntDu brauchst:

  • Farbkarton
  • passendes Designerpapier ("Bezaubern bunt" von Stampin‘ Up!)
  • Stanzformen für „Hallo“ aus Stampin‘ Up! „Berührende Botschaften“
  • „Hallo“ findest du im Stampin‘ Up! Stempelset „Kunstvoll koloriert“
  • Stampin‘ Up! Produktpaket "So refreshing"
  • Papierschneider
  • Klebemittel
  • Lochstanze

Alle Materialien wie Designerpapier, Stempelsets und Produktpakete findest du im Stampin‘ Up! Jahreskatalog 2023-2024.

Nutze für deine Wünsche gern unsere günstige Sammelbestellung mit Shoppingvorteil oder bestelle gleich online. Wenn du den Shoppingvorteil als Guthaben nutzen möchtest, gib unbedingt den aktuellen Hostcode an. Du findest ihn auf der Seite Sammelbestellungen/Infos. Wenn du über den Button oben in den Shop hüpfst, ist er bereits hinterlegt und du bist auf der sicheren Seite.

Ich bedanke mich für deine Unterstützung :)

Los gehts mit dem Glitzerlimo Goodie:

Lege einen A4 Bogen Farbkarton mit der schmalen Seite oben am Papierschneider an.

Falze bei 7 cm und bei 14 cm, halbiere den Bogen in der Mitte, so hast du gleich zwei Stück vorgefalzt.

Nun brauchst du eine Schräge zum Einstecken der Limo. 

glitzerlimo goodie schnell und einfach gemacht anleitung

Lege deinen Farbkarton wie im Bild zu sehen an den Hilfslinien des Papierschneiders an und voila, schon hast du eine Schräge. merke dir, welche Hilfslinie zu nutzt, dann sehen alle gleich aus.

Ich lege die untere Ecke immer an der 2. Hilfslinie an, die Falzlinie gehört in die Schneiderille.

glitzerlimo goodie schnell und einfach gemacht stampinup basteln

Wenn du einen Spruch stempeln möchtest, kannst du das jetzt tun. Schau, wo der Spruch sitzen soll und stemple ihn auf. Natürlich kannst du das auch machen, wenn die Verpackung schon zusammengeklebt ist, aber die Gefahr, den äußeren Abdruck den Stempels mit zu verewigen (wenn du ein bisschen fester ins Stempelkissen gedrückt hast), ist dann größer.

Falze die Falzlinien des Farbkartons gut mit dem Falzbein nach, gib ein wenig Kleber auf die schräge Seite und klebe die Einstecktasche fest.

glitzerlimo goodie schnell und einfach gemacht Schritt fuer Schritt Anleitung

Nun kannst du die Vorderseite gestalten.

Schneide das Designerpapier zu und klebe es mit gleichem Abstand zu den Rändern auf.

glitzerlimo goodie schnell und einfach gemacht so refreshing

Stemple den Glaskrug und das Innere, stanze den Krug und das Kissen aus. 

glitzerlimo goodie schnell und einfach gemacht bezaubernd bunt designerpapier

Das Kissen kannst du noch einmal aufhübschen, wenn du es einmal in weiß, einmal in Farbe stanzt und zwei übereinander klebst. Beim oberen müssen dann die Troddeln abgeschnitten werden. So hast du ein Kissen mit Troddeln in einer anderen Farbe.

Bei dieser Popup-Karte habe ich das so gemacht.

popup karte mystampart stampin up cottbus kolkwitz anleitung 9

Den Zweig aus dem Produktpaket habe ich auch zwei Mal gestanzt und dazu geklebt.

glitzerlimo goodie schnell und einfach gemacht mystampart stampin up cottbus kolkwitz

Das „Hallo“ findest du im Produktpaket „Kunstvoll koloriert“, ausgestanzt habe ich es mit einer Stanzform aus dem Produktpaket  „Berührende Botschaften“.

glitzerlimo goodie schnell und einfach gemacht gratis anleitung

Du kannst es aber auch einfach mit der Schere quadratisch schneiden.

glitzerlimo goodie schnell und einfach gemacht bastelbeispiel

Ein bisschen Bling Bling kann natürlich auch noch dran.

glitzerlimo goodie schnell und einfach gemacht stampin up diy

Zum Schluss musst du noch ein Loch am rechten Rand stanzen und ein Bändchen durchziehen. Am besten geht das Stanzen mit der Crop-A-Dile, denn es sind drei Lagen Farbkarton, die du stanzen musst.

glitzerlimo goodie schnell und einfach gemacht handmade geschenk

Wenn du "nur" eine Handstanze hast, dann stanze am besten erst das Deckblatt, markiere den Kreis auf dem unteren Teil und stanze dann ein zweites Mal. So läufst du nicht Gefahr, deine Handstanze zu zerstören.

Das Glitzerlimo Goodie geht nicht ganz so elegant zu, am Rand steht immer eine Seite etwas ab. Wenn es ganz perfekt sein soll, kannst du eine 3-D Verpackung basteln und einen Steg einfügen.


Du bist noch auf der Suche nach einer Demonstratorin?

Dann schnuppere doch mal in den Newsletter

Du bekommst ca. 14 tägig alle Infos zu unseren Sammelbestellungen mit Shoppingvorteil für jeden, Aktionen von mir und Stampin‘ Up!, Sonderangeboten...

2 Kommentare

  • Wunderschöne Idee - da muss ich mal schauen, ob ich diese Tütchen auch bei uns irgendwo finden kann - herzlichen Dank für die tolle Anleitung mit den vielen Bildern - perfekt! Liebe Grüße aus dem Münsterland
  • sehr gern, liebe Britta. Trinkschokolade passt eventuell auch rein. Manchmal gibt es die auch in kleineren Tütchen, ganz liebe Grüße, Susanna

Was denkst du?

Überraschung für Kommentare und Bildbeiträge

Kommentiert im Blog oder sendet mir Fotos eurer Werke zu und wandert in den Lostopf für kleine Materialpäckchen.

Email

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. 

Die Verlosung wird von mir persönlich, Susanna Gäbler-Pohland, durchgeführt und steht in keinem Zusammenhang mit Stampin‘ Up!

Bedingungen:

  • Ihr schreibt einen Kommentar oder
  • Ihr sendet ein oder mehrere Fotos von nachgebastelten Projekten an die Emailadresse info@mystampart.de
  • Ihr fotografiert so, dass das Bild quadratisch ist oder quadratisch zugeschnitten werden kann
  • Ihr seid damit einverstanden, dass diese nach Prüfung auf dem Blog mit Nennung des Vornamens veröffentlicht werden
  • Ihr gebt eine Versandadresse an, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet

Emails oder Adressen von Nicht-Kunden werden nicht für weitere Werbung genutzt und nach der Verlosung wieder gelöscht.

Die Auslosung für den Erhalt der Materialpäckchen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 

Ich verlose jeweils zum Monatsende 10 Pakete mit variablem Inhalt, immer farblich zusammenpassend. Enthalten sind Farbkarton, Designerpapier und Dekoband, eventuell weitere Accessoires (nicht zwingend von Stampin‘ Up! oder aktuell bestellbare Artikel).

Viel Glück!

© MyStampart 2011-2023
Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz
..