Liebliche Natur - Stampin‘ Up! Produktreihe

Dankeschön-Verlosung für Kommentare
Ich möchte eine Bestellung aufgeben

Die Stampin‘ Up! Produktreihe Liebliche Natur finde ich einfach nur traumhaft schön. 

Das Besondere Designerpapier wirkt durch die Farbkombination von Kieselgrau, Pekanuss, Weiß und Gold sehr edel.

Ich habe mir mal einen der Bögen mit stanzbaren Motiven geschnappt und ein bisschen experimentiert.

Du kannst aus dem goldenen Bogen alles ausstanzen und es bleiben kaum Reste. Das finde ich schonmal sehr schön. Oft bleibt mehr als die Hälfte des Papiers übrig, was sehr schade ist.

Aus dem minimalen Resten habe ich noch kleine Blüten und Blätter gestanzt.

Das alles kam aus nicht mal einem Viertel des Bogens raus. Ich finde, das sind eine Menge Motive, die nun weiter verarbeitet werden können. Die Reste hab ich auch mal mit hingelegt, so kannst du sehen, dass das Papier hier wirklich gut ausgenutzt wird.

liebliche natur stampin up motive aus designerpapier

Da ich auch die Motive ausgestanzt habe, die am Rand des Papiers sind, habe ich mit einigen dieser begonnen. 

Erste Ideen - Liebliche Natur Stampin‘ Up! 

Dazu habe ich sie auf dem Karierten Papier ausgelegt und einen Kartenaufleger simuliert. So kannst du die Motive hin und her schieben, bis es für dich passt und dann schauen, wie groß dein Aufleger werden muss.

liebliche natur stampin up motive anordnen

Ich hatte erst 10 x 10 cm genommen, fand dann aber, dass innen zu viel Platz ist und habe alles auf 9 x 9 cm zusammengeschoben.

Genau so, wie es auf dem karierten Papier lag, habe ich die Motive auch auf dem Aufleger an den Rand geklebt. 

liebliche natur stampin up karte fuer dich

Lücken am Rand habe ich mit ein paar Blüten aufgefüllt.

Der grundweiße Farbkarton für die Mattung ist 9,3 x 9,3 cm groß. 

Da sich flächige Papiere wie Kartenaufleger irgendwann wellen, wenn sie nur mit Dimensionals aufgeklebt werden, habe ich aus den weißen Stabilisierungspappen von den Designerpapieren ein 2mm kleineres Stück zugeschnitten und hinten auf den Aufleger geklebt.

Das Ganze kommt nun auf die Mattung. Somit hast du einen kleinen Abstand zur Mattung, aber keinen zu starken 3D Effekt. Das fände ich für eine so kleine Karte einfach zu viel.

Die Grundkarte, ebenfalls aus grundweißem Farbkarton ist 9,5 x 9,5 cm groß.

liebliche natur stampin up karte zum geburtstag

Nun fehlte noch ein Gruß.

Mit Farbe stempeln wollte ich nicht, goldfarben embossen auch nicht, denn das Gold ist nicht wirklich dasselbe wie das auf dem Designerpapier. 

Daher habe ich mir die neue Hypridprägeform Aufmerksame Worte 162929 geschnappt und den Schriftzug „Für dich“ ganz einfach weiß gelassen.

liebliche natur stampin up detail

Durch die Prägung kommt der auch so gut raus (finde ich jedenfalls 🙈).

Das Etikett findest du bei den Stanzformen Poetische Momente 162821 (Teil des Produktpakets Poetische Momente 162823).

liebliche natur stampin up glueckwunschkarte

Natürlich war mir das Ganze noch ein bisschen zu „nackig“, also kamen noch drei der Korkkreise 162643 auf die Karte. 

Einen weiteren Teil der ausgestanzten Motive habe ich für die nächste Karte verwendet. 

liebliche natur stampin up mystampart slimline karte

Ich mag schmale Kartenformen sehr und wollte schauen, ob auch das mit diesen Motiven und wenig Aufwand klappt und zwar für eine Karte, die in die schönen schmalen Umschläge mit der Wellenkante an der Klappe passt, die leider nicht mehr erhältlich sind.

Dafür darf die Karte nicht breiter als 9.5 cm sein.

Ich habe den Mandelzweig mit Stampin' Blends koloriert. Für die Blätter Olivgrün in hell, die Blüten mit hell Zitronenparfait und die Mandeln zweifarbig mit Kupferbraun und Pekanuss.

Wichtig dabei zu wissen ist, dass sich die Farben auf dem Designerpapier nicht bzw. kaum miteinander vermischen. 

liebliche natur stampin up mystampart karte koloriert

Den 9,2 x 20,7 cm große Aufleger habe ich mit dem Prägefolder Fliesen im Antik-Look 162189 verschönert. Dazu musst du den Aufleger einmal von oben, einmal von unten in die Prägeform legen. Achte darauf, dass du beim zweiten Einlegen genau das Muster triffst, dann siehst du keinen Übergang (wie im Foto zu erkennen).

Auch bei diesem Aufleger habe ich auf der Rückseite einen dünnen Karton aufgeklebt.

liebliche natur stampin up kartenaufleger hinten

Den Spruch und das Etikett für den Gruß findest du im Produktpaket Fein und lieblich 162629.

liebliche natur stampin up my stampart grossaufnahme grusskarte

Da das Kunstlederband sehr dick ist, habe ich zwei Streifen geschnitten und hinter das Etikett geklebt (mit Heißkleber).

Auch oben habe ich zwei Streifen übereinender geklebt und den Übergang mit einer Blüte und zwei Blättern kaschiert.

liebliche natur stampin up mystampart deteils

Den Einleger innen habe ich auch noch ein bisschen verschönert.

liebliche natur stampin up mystampart karte innen

Das waren immer noch nicht alle Stanzteile.

Es reichte noch für zwei Minikärtchen im 7,5 x 7,5 cm Format.

Die erste ist recht einfach gehalten, mit geprägtem Untergrund, einem Stanzteil, ein paar Korkkreisen und einem Gruß.

liebliche natur stampin up mystampart mini karte

Bei der zweiten bin ich ein bisschen eskaliert. Das Cover hab ich bestempelt, was sich dann als sehr unruhiger Untergrund herausstellte. Daher musste er mit einem Pergamentstanzteil abgemildert werden. Darauf kamen ein kleiner Strauß, der Gruß und ein Schleifchen.

liebliche natur stampin up mystampart kolkwitz cottbus mini karte

Also ich finde, in der Reihe steckt noch viel mehr Potential, oder?

Du bist noch auf der Suche nach einer Demonstratorin?

Dann schnuppere doch mal in den Newsletter

Du bekommst ca. 14 tägig alle Infos zu unseren Sammelbestellungen mit Shoppingvorteil für jeden, Aktionen von mir und Stampin‘ Up!, Sonderangeboten...

8 Kommentare

  • Hallo susanna,
    wieder vielen Dank für die tollen Inspirationen und auch, dass du den Enstehungsprozess deiner Karten beschreibst. Das hilft mir bzw. tröstet mich, dass beim Profi auch nicht gleich alles perfekt ist.
  • Liebe Susanna, deine Beiträge sind so toll, das ich gar nicht weiß was ich zuerst nachbasteln werde.
    Auch freue ich mich wieder auf unser nächstes gemeinsames basteln.
    Viele Grüße Sylvia
  • Oh Susanna 😯 deine Ideen sind so toll. Mir kribbelt es in den Fingern mit der Produktreihe anzufangen. Lieben Dank 🥰🤗 Lg Anke
  • Liebe Susanna, deine Karten sind sowas von schön, eine schöner als die Andere. Am Anfang dachte ich echt, dass man so ne Vanilleschote und Co nicht braucht 😬. Aber wenn ich deine Karten so anschaue, stelle ich fest, dass das Set wirklich Potential hat 😇.
  • Ich bin auch immer noch restlos begeistert und dabei hab ich gerade mal angefangen 😂

Was denkst du?

Überraschung für Kommentare und Bildbeiträge

Kommentiert im Blog oder sendet mir Fotos eurer Werke zu und wandert in den Lostopf für kleine Materialpäckchen.

Email

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. 

Die Verlosung wird von mir persönlich, Susanna Gäbler-Pohland, durchgeführt und steht in keinem Zusammenhang mit Stampin‘ Up!

Bedingungen:

  • Ihr schreibt einen Kommentar oder
  • Ihr sendet ein oder mehrere Fotos von nachgebastelten Projekten an die Emailadresse info@mystampart.de
  • Ihr fotografiert so, dass das Bild quadratisch ist oder quadratisch zugeschnitten werden kann
  • Ihr seid damit einverstanden, dass diese nach Prüfung auf dem Blog mit Nennung des Vornamens veröffentlicht werden
  • Ihr gebt eine Versandadresse an, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet

Emails oder Adressen von Nicht-Kunden werden nicht für weitere Werbung genutzt und nach der Verlosung wieder gelöscht.

Die Auslosung für den Erhalt der Materialpäckchen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 

Ich verlose jeweils zum Monatsende 10 Pakete mit variablem Inhalt, immer farblich zusammenpassend. Enthalten sind Farbkarton, Designerpapier und Dekoband, eventuell weitere Accessoires (nicht zwingend von Stampin‘ Up! oder aktuell bestellbare Artikel).

Viel Glück!

© MyStampart 2011-2023
Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz
..