Osterbasteln mit „Volle Möhre“ von Stampin‘ Up!

Dankeschön-Verlosung für Kommentare
Ich möchte eine Bestellung aufgeben

Weihnachten ist vorbei und die Bastelideen für Ostern sprießen. Wenn nur nicht so viel Arbeit dazwischen käme...

Aber ein bisschen Osterbasteln konnte ich schon und für dich ein paar Ideen mit Anleitung umsetzen.

Hier kommt der Osterhase im Möhrenbeet. Ich denke da wird er sich „Volle Möhre“ wohl fühlen, mit so viel köstlichem Grün rundherum.

Das kleine Möhrennest ist nach unserer Anleitung ganz einfach zu basteln. Statt des Hasen kannst du natürlich auch Ostereier oder anderen Süßkram darin verschenken.

So gehts: Osterbasteln fürs Hasennest

osterbasteln mystampart stampin up cottbus kolkwitz volle moehre anleitung osternest

Eine Anleitung per Video findest du ganz unten im Blogbeitrag.

Zunächst stempelst du 12 Möhren und "sorry", schnibbelst alle schön mit der Schere aus. Oder du bestellst dir die Laserteile bei Susanna.

Nimmst du grundweißen Farbkarton, sind die Möhren auf der Rückseite ja weiß - nicht so schön. 

Schicker und auch stabiler wird dein Nest, wenn du immer zwei Möhren gegeneinander klebst. Dabei klebst du das „Grünzeug“ gleich dazwischen.

Du kannst auch später das Gegenstück zum Möhrchen von innen dagegen setzen. Das musst du dann ein wenig einkürzen.

Die andere Variante:

Du stempelst gleich auf farbigen Karton, dann kannst du von hinten mit dem Teilstempel arbeiten. Da der Farbkarton dicker ist, brauchst du die Möhren in dem Fall nicht doppelt.

Für das Möhrengrün kannst du stempeln, den Stempelabdruck ausschneiden und dann noch einmal von der Rückseite stempeln. Oder du nutzt die Spiegeltechnik, dann hast du dein Grün gleich passend von beiden Seiten bestempelt.

Da das Kistchen 9 x 5,5 cm groß ist, braucht es einen stabileren Boden. Auch dafür hast du zwei Möglichkeiten: 

Varainte 1:

Schneide dir für den Boden ein Stück Graupappe mit den Maßen 5,5 x 9 cm zu und beziehe es mit passendem Designerpapier.

Variante 2: 

Du nimmst Farbkarton in der doppelten Größe und legst ihn doppelt und verklebst ihn.

Egal, für welche Version du dich entschieden hast, du falzt nun die Spitzen der Möhren bei jeweils ca. 2 cm. 

Mach das ruhig mal ein bisschen schräg. „In echt“ wachsen die Möhren ja auch nicht alle gerade aus dem Beet.

Nun klebst du die Möhrchen von unten an den Boden, so dass du sie später nach oben umklappen kannst.

Jetzt brauchst du noch 2 Streifen Farbkarton mit 29,7 cm Länge und 1,5 cm Breite.

Falze diese bei 5,5 cm, 14,5 cm, 20 cm und 29 cm. die übrigen 0,7 cm sind deine Klebelasche.

Möchtest du eine Holzoptik, dann präge die Streifen mit einem passenden Prägefolder.

Die Streifen flechtest du zwischen den Möhren ein. Der untere Streifen liegt ganz unten auf.

Klebe die Streifen ruhig an der jeweiligen Möhre fest, so hat dein Kistchen mehr Halt. Achte darauf, dass der zweite Streifen auf gleicher Höhe verläuft.

Nun kannst du dein Osternest noch mit ein bisschen Grünzeug dekorieren. 

Fertig ist das Möhrenkistchen.

Der kleine Hoppelhase in Gold passt perfekt hinein.

osterbasteln mystampart stampin up cottbus kolkwitz volle moehre anleitung box

Du kannst die Kiste natürlich auch größenmäßig verändern.

Miniversion von Susanna

osterbasteln mystampart stampin up cottbus kolkwitz volle moehre anleitung box mini

Susanna hat für dich die Miniversion meiner Box gewerkelt.

Der Boden ist hier 3 x 4 cm groß, die Streifen 0,7 x 15 cm und sie hat die kleineren Möhren benutzt.

osterbasteln mystampart stampin up cottbus kolkwitz volle moehre anleitung box mini hase

Wenn du das Stempelset "Volle Möhre" nicht hast, kannst du natürlich auch einfach vertikale Farbkartonstreifen zum Zusammenbauen der Kiste nehmen.

Ideen hast du sicher selbst viele.  

Weitere Bastelideen zu Ostern findest du im Beitrag mit der Übersicht zu allem, was wir derzeit zu Ostern auf dem Blog haben.

Viel Spaß bei der Osterbastelei!!

Du bist noch auf der Suche nach einer Demonstratorin?

Dann schnuppere doch mal in den Newsletter

Du bekommst ca. 14 tägig alle Infos zu unseren Sammelbestellungen mit Shoppingvorteil für jeden, Aktionen von mir und Stampin‘ Up!, Sonderangeboten...

2 Kommentare

  • Total süß die kleinen Goodies !

Was denkst du?

Überraschung für Kommentare und Bildbeiträge

Kommentiert im Blog oder sendet mir Fotos eurer Werke zu und wandert in den Lostopf für kleine Materialpäckchen.

Email

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. 

Die Verlosung wird von mir persönlich, Susanna Gäbler-Pohland, durchgeführt und steht in keinem Zusammenhang mit Stampin‘ Up!

Bedingungen:

  • Ihr schreibt einen Kommentar oder
  • Ihr sendet ein oder mehrere Fotos von nachgebastelten Projekten an die Emailadresse info@mystampart.de
  • Ihr fotografiert so, dass das Bild quadratisch ist oder quadratisch zugeschnitten werden kann
  • Ihr seid damit einverstanden, dass diese nach Prüfung auf dem Blog mit Nennung des Vornamens veröffentlicht werden
  • Ihr gebt eine Versandadresse an, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet

Emails oder Adressen von Nicht-Kunden werden nicht für weitere Werbung genutzt und nach der Verlosung wieder gelöscht.

Die Auslosung für den Erhalt der Materialpäckchen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 

Ich verlose jeweils zum Monatsende 10 Pakete mit variablem Inhalt, immer farblich zusammenpassend. Enthalten sind Farbkarton, Designerpapier und Dekoband, eventuell weitere Accessoires (nicht zwingend von Stampin‘ Up! oder aktuell bestellbare Artikel).

Viel Glück!

© MyStampart 2011-2023
Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz
..