Schokolade verpacken - Ziehschachtel mit „Wunder geschehen“ von Stampin‘ Up!

Dankeschön-Verlosung für Kommentare
Ich möchte eine Bestellung aufgeben

Bist du auch immer auf der Suche 👀 nach kleinen süßen oder nützlichen Dingen, die man nett verschenken kann? Schokolade verpacken tu‘ ich ja seeeehr gern - aber es muss nicht immer dieselbe sein.

Meine Einkäufe mache ich ja normalerweise vor Ort. Wir haben Real, Aldi und DM, das sollte eigentlich reichen, doch das Angebot bei Real geht irgendwie Stück für Stück zurück, kaum noch Auswahl bei Gewürzquark, Gemüse und Obst meist nicht mehr ganz so frisch, oft gibt es nicht mal Geleebananen oder Schokoküsse. Und wenn meine Grundnahrungsmittel nicht mehr zu haben sind, muss ich halt woanders hin (nee, nee, ganz so schlimm ernähre ich mich nicht)... 

Jedenfalls: "Einmal hin - alles drin" stimmt hier leider schon lange nicht mehr.

Und weil ich in diesem Schuljahr Freitags frei habe und gern früh in den Tag starte, uuuuund weil Real "erst" um 7:00 Uhr öffnet, Kaufland dagegen schon um 6, war ich seit laaaaanger Zeit mal wieder dort.

Wow, ich war richtig geflasht. Das Obst- und Gemüseangebot deutlich umfangreicher und vor allem frischer als im Real, das gleiche bei Kaffee und Tee (eigentlich bei allem) und erst die Süßwarenabteilung.... 

Ich glaub, allein da hab ich mich ne halbe Stunde aufgehalten. War ja um die Zeit kaum wer anders da, so konnte ich gaaanz in Ruhe stöbern. 

So viele kleine süße Naschereien zum Verpacken - da könnte ich glatt das Doppelte an Kunden verwöhnen .... wenn ich nicht so viel Zeit mit Schlafen verplempern würde...wer hat das bitte erfunden...

Bloß gut, dass diese "Kramläden" wie Woolworth, Tedi und Co. erst deutlich später öffnen - ich weiß nicht, was sonst noch alles in mein Auto gewandert wäre...

Na ja, langer Rede - wenig Sinn und zurück zum eigentlichen Inhalt dieses Beitrags: 

Für ein Dankeschön im Paket eigenen sich am besten Dinge, die nicht allzu dick sind und stabil genug, um nicht zerdrückt zu werden. Schaumküsse zum Beispiel sind da weniger geeignet.

Und so habe ich unter anderem diese kleinen Milka Schokoladentafeln mitgenommen, die es zusammengeklebt im 5-er-Pack gibt. Sie dürfen jetzt in einer schicken Verpackung zu ihren neuen Eigentümern reisen. 

So gehts (na endlich...):

Anleitung Schokolade verpacken in einer Ziehschachtel

Ich habe wieder mit dem 300g starken Aquarellkarton gearbeitet, denn davon lagen hier  noch etliche Streifen herum, die größenmäßig gut für diese kleine Schachtel gepasst haben.

Aber natürlich darfst du auch Farbkarton nehmen.

Schneide dir einen Streifen in der Größe 29 x 8,5 cm zu und falze/schneide ihn nach dieser Vorlage:

mystampart stampinup cottbus kolkwitz anleitung schokolade verpacken

Stanze oder schneide vor dem Zusammenkleben der Verpackung die Durchführungen für das Band. Ich hatte eine Handstanze mit Blattmotiv genommen aber natürlich geht auch ein anderes Motiv, ein Kreis oder du schneidest einfach einen Schlitz hinein.

Damit man das ausgestanzte Blatt noch sieht, ist mein Papier für das Cover ist 6 x 11 cm groß und es wird direkt aufgeklebt.

Soll deine Ausstanzung verdeckt sein, schneide das Cover auf 6 x 13,5 cm zu und klebe es mit Dimensionals (Abstandspads) auf - das Band muss sich noch ziehen lassen.

Aber natürlich muss es erst gestaltet werden.

Mein Cover habe ich mit Saharasand und dem größten Motiv aus dem Stampin‘ Up! Stempelset „Wunder geschehen“ schräg bestempelt, dazu wieder der Hintergrundstempel aus „Gorgeous Leaves“. Die kleineren Blütenstände sind ausgestanzt, coloriert und mit einem Schleifchen versehen worden.

Die für die Durchführung des Bandes ausgestanzten Blätter haben ebenfalls ihren Platz auf dem Cover gefunden. 

Du weißt ja, mit Minimalismus habe ich so meine Schwierigkeiten, daher kamen ein paar Zweige aus Kraftkarton dazu, und auch ein paar Dekosteinchen, die jeweils die Farbe des Bandes noch einmal aufnehmen uuuund auch der Leinenfaden wiederholt sich im oberen Bereich - muss ja alles schön ausgewogen sein.

Ach ja, "Alles Liebe" klebt auch noch drauf.

stampinup cottbus kolkwitz schokolade verpacken mit einer ziehverpackung

Da die lila Farbe der Schokoladentafel dann doch sehr ins Auge fiel, habe ich die Tafel mit braunem Seidenpapier verhüllt. Dieses "Problem" umgehst du, wenn du das größere Cover nimmst.

Ich bin gespannt, wie meine kleinen Mitgebsel ankommen. 

Na, hast du jetzt auch Lust bekommen, aufs Schokolade verpacken?

Dann ran an den Basteltisch und losgewerkelt. Oder doch erstmal zu Kaufland??? Dann könnte allerdings der halbe Tag rum sein... 

Wer lieber ein Video sieht als eine Anleitung zu lesen, kann sich das Ganze gern auf YouTube ansehen:

Soll es ein bisschen mehr sein, verschenke ich auch gern Merci-Verpackungen. Auch die kann man zum Beispiel mit einer Banderole schön verpacken. Schaut gern hier.

Fröhliches Werkeln wünsche ich dir, deine Susanna




Du bist noch auf der Suche nach einer Demonstratorin?

Dann schnuppere doch mal in den Newsletter

Du bekommst ca. 14 tägig alle Infos zu unseren Sammelbestellungen mit Shoppingvorteil für jeden, Aktionen von mir und Stampin‘ Up!, Sonderangeboten...

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Überraschung für Kommentare und Bildbeiträge

Kommentiert im Blog oder sendet mir Fotos eurer Werke zu und wandert in den Lostopf für kleine Materialpäckchen.

Email

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. 

Die Verlosung wird von mir persönlich, Susanna Gäbler-Pohland, durchgeführt und steht in keinem Zusammenhang mit Stampin‘ Up!

Bedingungen:

  • Ihr schreibt einen Kommentar oder
  • Ihr sendet ein oder mehrere Fotos von nachgebastelten Projekten an die Emailadresse info@mystampart.de
  • Ihr fotografiert so, dass das Bild quadratisch ist oder quadratisch zugeschnitten werden kann
  • Ihr seid damit einverstanden, dass diese nach Prüfung auf dem Blog mit Nennung des Vornamens veröffentlicht werden
  • Ihr gebt eine Versandadresse an, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet

Emails oder Adressen von Nicht-Kunden werden nicht für weitere Werbung genutzt und nach der Verlosung wieder gelöscht.

Die Auslosung für den Erhalt der Materialpäckchen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 

Ich verlose jeweils zum Monatsende 10 Pakete mit variablem Inhalt, immer farblich zusammenpassend. Enthalten sind Farbkarton, Designerpapier und Dekoband, eventuell weitere Accessoires (nicht zwingend von Stampin‘ Up! oder aktuell bestellbare Artikel).

Viel Glück!

© MyStampart 2011-2023
Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz
..