Funkelnde Feiertage - Ideen und Anleitungen

Dankeschön-Verlosung für Kommentare
Ich möchte eine Bestellung aufgeben

Schnee haben wir bei uns ja nur selten. Vor Weihnachten schon viele Jahre nicht mehr und danach ist er oft schnell nur Matsch und unschön anzusehen.

Finde ich schade, zumindest, was Gefühl und die Optik des Winters angeht. Wenn es aber ums Schnee schieben geht… 😉

Stempel- und Stanzensets mit Schneeflocken finde ich meist sehr schön. Vor allem, wenn sie so filigran gestempelt werden können wie die aus dem Stampin‘ Up! Produktpaket Funkelnde Feiertage - 159814.

Wer Schnee mag, sollte sich dieses Set mal genauer ansehen. Die Flocken sind sehr schön gezeichnet und die Sprüche durch die verschiedenen Schriftarten einfach toll. „Alle guten Wünsche“ kannst du das ganze Jahr über nutzen, andere eignen sich für winterliche Grußkarten und natürlich Weihnachten. 

Bestell das Set im Rahmen einer Sammelbestellung und erhalte 16% Shoppingvorteil auf deine Bestellung. Wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen.

Für den Kreativmarkt in den Cottbuser Messehallen musste ich unbedingt etwas mit diesem Set zaubern. Vier Karten sind entstanden und ich hab noch so viel mehr zu diesem Set im Kopf 🤔.

Stampin‘ Up! Funkelnde Feiertage - Karte 1

stampin up funkelnde feiertage 159814 karte selber basteln

Mein erstes Beispiel ist eine schlichte Karte in schiefergrau und weiß mit ein bisschen Silber hinter der 3-D Schneeflocke.

Die Karte hat das Format 14,5 x 10,5 cm, das weiße Cover 10 x 14 cm und der Aufleger mit der Schneeflocke ist ausgestanzt mit einer Stanzform aus dem Stampin‘ Up! Stanzformen-Set Bestickte Rechtecke - 151820.

Du hast dieses Set nicht? Dann setz es unbedingt auf deine Wunschliste für die nächsten Sammelbestellungen 😉 und schneide erstmal ein Rechteck aus.

stampin up funkelnde feiertage 159814 karte selber basteln anleitung

Im Hintergrund stempelst du ein paar Schneeflocken, die gern über den Rand gehen dürfen. Dann sieht es aus, als hättest du das Papier aus einem größeren Bogen herausgeschnitten.

Das sehr schön geschriebene Wort Winterwunder stempelst du in den unteren Bereich. 

Hinter die Schneeflocke klebst du ein Stück silberfarbenes Metallicpapier. Das schimmert dezent hervor, wenn du die einzelnen Segmente der Flocke etwas anhebst.

Stampin‘ Up! Funkelnde Feiertage - Karte 2

stampin up funkelnde feiertage 159814 karten basteln

Die zweite Karte ist etwas aufwändiger gestaltet.

Die Grundkarte ist marineblauer Farbkarton in der Größe 14,5 x 10,5 cm.

Das Cover besteht aus dem Besonderen Pergamentpapier Schneeflocken - 159832 von Stampin‘ Up!, hinterlegt mit weißem Farbkarton. Du kannst das Pergament unsichtbar ankleben, indem du mit Flüssigkleber kleine Klebepunkte hinter die beflockten Punkte des Pergamentpapiers setzt.

Schneide dein Pergament und den Grundkarton am besten auf je 14,5 x 10,5 cm zu und klebe das Pergament an. Dann schneidest du noch einmal an allen vier Seiten ein paar Millimeter weg, damit alles unsichtbar übereinander liegt.

Bei mir sind 9,7 x 13,5 cm übrig geblieben. Ich hatte hatte jedoch beide Papiere auf 10 x 14 cm zugeschnitten. Manchmal liegt Pergament aber nicht ganz plan, was mich störte, und so „musste“ ich noch was wegschneiden.

Dann stanzt du drei unterschiedlich große Kreise aus weißem Farbkarton. Für einen gestickten Rand kannst du die Stanzformen Basics mit Pep - 159183 nutzen. 

Die Stanzformen aus diesem Set haben alle einen bestickten Rand im Stanzteil und hinterlassen auch im Papier, aus dem du stanzt einen gestickten Rand. Super schön für Schüttelkarten oder wenn du einen Ausschnitt für etwas anderes nutzen möchtest.

stampin up stanzformen basics mit pep 159183

In die drei Kreise stempelst du den Gruß und stanzt zwei Schneeflocken hinein.

Dann fügst du die Kreise auf deiner Karte zusammen. Da das Ganze noch ein bisschen nackig aussieht (für mich), habe ich zwei Schneeflocken in Marineblau, eine Schleife und ein paar blau eingefärbte Steinchen hinzugefügt.

Wusstest du, dass du silberne Glitzersteine, helle Perlen und auch Bänder mit den Stampin‘ Blends wunderbar einfärben kannst? Das klappt ganz wunderbar.

Stampin‘ Up! Funkelnde Feiertage - Karte 3

Meine dritte Karte ist eine Teelichtkarte.

stampin up funkelnde feiertage 159814 teelichtkarte anleitung

Schneide dafür einen A4 Bogen Stampin‘ Up! Farbkarton in grundweiß der Länge nach auf 10 cm zu und falze bei 10 und 20 cm. Das Teil in der Größe 10 x 10 cm ist deine Kartenvorderseite. (meine Karte sieht oben ein bisschen gequetscht aus, denn ich hatte mich ein bisschen „verfalzt“, war aber unter Zeitdruck)

Hier stanzt du zwei Flocken ins Papier und füllst den Rest mit Stempeln und einem Spruch.

stampin up funkelnde feiertage 159814 teelichtkarte details

Dieser Teil wird später aufgestellt. Für ein weicheres Licht kannst du ihn mit einem Pergamentpapier hinterkleben. Schneide es dir auf 9,5 x 9,5 cm zu.

Auf den unteren Bereich habe ich ein Stück Pergament aus dem Besonderen Pergamentpapier Schneeflocken - 159832 geklebt. 

stampin up besonderes designerpapier schneeflocken 159832

In diesem Set bekommst du 6 Bögen Pergamentpapier. Drei davon geflockt mit weißen Flocken, drei sind mit silberner Folie im gleichen Design beschichtet.

Du kannst es unsichtbar ankleben, wenn du die Klebepunkte hinter die beflockten Stellen setzt.

Auf das Pergament in der Größe 9,4 x 9,7 cm setzt du mit Dimensionals den ausgestanzten Gruß. Dieser erhöhte Gruß hält die Karte in Form.

Mit einem LED-Teelicht wird die Karte zum netten Hingucker am Abend, denn das Licht schimmert sehr schön durch die Ausstanzungen.

stampin up funkelnde feiertage 159814 teelichtkarte ansicht mit licht 1

Stampin‘ Up! Funkelnde Feiertage - Karte 4

Die letzte Karte fällt farblich etwas aus dem Rahmen.

stampin up funkelnde feiertage 159814 karte gestalten schnee my stampart

Dafür wirkt sie etwas weihnachtlicher, finde ich.

Du schneidest dir aus Stampin‘ Up! Farbkarton in Savanne eine kleine Karte zu. Nimmst du das Maß 9,9 x 9,9, bekommst du drei Karten aus einem Bogen Farbkarton.

In die linke obere und die rechte untere Ecke stempelst du eine Schneeflocke, unten links den Spruch. Mit ein paar Pünktchen füllst du die Lücken zum runden Cover.

Das ist aus dem Besondern Designerpapier Im schönsten Licht - 159535 von Stampin‘ Up! gestanzt. 

In der Packung mit 48 Bögen in der Größe 15,2 x 15,2 cm… 

stampin up besonderes designerpapier im schoensten licht 159535 alle papiere

…findest du einige Bögen mit Rahmen, die du für solche Projekte gut nutzen kannst.

stampin up besonderes designerpapier im schoensten licht 159535

Sind 48 Bögen zu viel für dich? Dann bestell im Rahmen einer Sammelbestellung gern eine halbe Packung.

Stanze den runden Rahmen rund aus und stanze eine Schneeflocke hinein. 

Hinterlege den Kreis mit goldener Metallicfolie. So wird er gleichzeitig stabiler und du kannst ihn gut mit Dimensionals aufkleben.

stampin up funkelnde feiertage 159814 grusskarten basteln anleitung

In die Mitte kannst du eine goldene Flocke setzen und ein rotes Steinchen.

Welche Ideen hast du zu diesem Set? Oder hast du schon damit gebastelt? Schick mir gern deine Fotos und wandere in den Lostopf.

Du bist noch auf der Suche nach einer Demonstratorin?

Dann schnuppere doch mal in den Newsletter

Du bekommst ca. 14 tägig alle Infos zu unseren Sammelbestellungen mit Shoppingvorteil für jeden, Aktionen von mir und Stampin‘ Up!, Sonderangeboten...

2 Kommentare

  • Die "goldene" gefällt mir davon am Besten, sind abet alle toll und schön einfach nachzuarbeiten! Jetzt muss ich gleich nachsehen, ob ich die bestickten Rahmenschablonen schon habe...
  • Na dann guck mal, noch sind sie im Angebot 😉, ganz liebe Grüße, Susanna

Was denkst du?

Überraschung für Kommentare und Bildbeiträge

Kommentiert im Blog oder sendet mir Fotos eurer Werke zu und wandert in den Lostopf für kleine Materialpäckchen.

Email

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. 

Die Verlosung wird von mir persönlich, Susanna Gäbler-Pohland, durchgeführt und steht in keinem Zusammenhang mit Stampin‘ Up!

Bedingungen:

  • Ihr schreibt einen Kommentar oder
  • Ihr sendet ein oder mehrere Fotos von nachgebastelten Projekten an die Emailadresse info@mystampart.de
  • Ihr fotografiert so, dass das Bild quadratisch ist oder quadratisch zugeschnitten werden kann
  • Ihr seid damit einverstanden, dass diese nach Prüfung auf dem Blog mit Nennung des Vornamens veröffentlicht werden
  • Ihr gebt eine Versandadresse an, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet

Emails oder Adressen von Nicht-Kunden werden nicht für weitere Werbung genutzt und nach der Verlosung wieder gelöscht.

Die Auslosung für den Erhalt der Materialpäckchen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 

Ich verlose jeweils zum Monatsende 10 Pakete mit variablem Inhalt, immer farblich zusammenpassend. Enthalten sind Farbkarton, Designerpapier und Dekoband, eventuell weitere Accessoires (nicht zwingend von Stampin‘ Up! oder aktuell bestellbare Artikel).

Viel Glück!

© MyStampart 2011-2022
Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz
..