Stanzformen Gartenpracht - Karte zum 60. Geburtstag

Dankeschön-Verlosung für Kommentare
Ich möchte eine Bestellung aufgeben

"Kannst du mir mal bitte eine Karte zum 60 Geburtstag machen? Bis morgen, wenn es keine Umstände macht"

Na logo!

Schnell ging's zwar nicht, aber ich denke mal, sie wird gefallen, da die Beschenkte einen Garten hat.

Es sollte also etwas Florales werden.

Spontan fielen mir die Stampin‘ Up!  Stanzformen Gartenpracht - 161283 ein, die ich sowieso unbedingt ausprobieren wollte.

Stanzformen gartenpracht 161283 mystampart stampin up cottbus kolkwitz

Die sind echt super schön und lassen sich sehr gut ausstanzen. Lege sie dazu ein wenig schräg in deine Stanzmaschine. So muss die Walze nicht eine komplett gerade Seite einziehen.

Falls du noch keine Demonstratorin hast, kannst du die Stampin‘ Up! Produkte oder Kataloge auch gern über mich bestellen. Ich biete alle 14 Tage eine Sammelbestellung an, bei der du von Shoppingvorteil der gesamten Gruppe profitierst. Das sind fast immer 16%.

Schau gern, wann unsere Bestellungen laufen. Wenn du Fragen hast, kannst du mich jederzeit kontaktieren.

Stanzformen Gartenpracht - Karte zum 60.

Sie haben eine für deutsche DIN-Maße nicht ganz passende Größe, daher hat auch die Karte ein komisches Maß.

Sie ist 11,3 x A4 groß, gefalzt bei 14,85 und aus Farbkarton in Laguneblau.

Der Aufleger, aus dem die tollen Blüten gestanzt wurden, ist 11 x 14,5 cm groß.

Ich habe Aquarellpapier dafür genommen und das Ganze erst einmal mit Washi-Tape ringsherum abgeklebt.

Stanzformen gartenpracht 161283 mystampart stampin up cottbus kolkwitz einfearben

Schau, dass das Washitape nicht zu stark klebt. Hast du das Gefühl, es würde sehr stark kleben, kannst du es ein paar Mal auf deine Hose kleben oder du gehst mit einem Embossing-Buddy drüber. Sorge auf jeden Fall dafür, dass dein Papier nicht mit abreißt, wenn du es abziehst.

Dann habe ich mit den kleineren Blendingpinseln die Blüten in zitronengelb, die Blätter in Laguneblau eingefärbt.

Stanzformen gartenpracht 161283 mystampart stampin up cottbus kolkwitz karte 1

Ist erstmal nicht sooo der Knaller, aber das Darunter reißt es dann raus. 🙈

Dieser durchbrochene Aufleger schrie dann: "Mach 'ne Schüttelkarte aus mir!!!" und so hab ich ihn mit Folie hinterlegt und mit den Seitenstreifen der normalen Dimensionals beklebt. Die Klebestreifen von Stampin‘ Up! waren mir hier zu dick.

Stanzformen gartenpracht 161283 mystampart stampin up cottbus kolkwitz schritt fuer schritt anleitung

Wenn du sie dünn schneidest, kannst du aus jedem Seitenstreifen zwei schneiden. Die inneren Streifen machen sich auch sehr gut für Rundungen, das nur mal am Rande...

Hinter dem floralen Deckblatt schwirren die losen silbernen Pailletten - 161626 herum.

Stanzformen gartenpracht 161283 mystampart stampin up cottbus kolkwitz glueckwunschkarte basteln

Durch das schmale Klebeband rutschen sie nicht ganz so gut, aber für mich ist das ok.

Einfach nur einen grüß drauf - das ist nix für mich, weißt du ja. Also mussten noch ein paar Blättchen her. Und da die auf dem Hintergrund nicht weiter auffielen, gab es einen Pergamentkreis, den ich am rechten und unteren Rand begradigt habe.

Die kleinen Blüten und Blätter hinter dem Gruß findest du im Stampin‘ Up! Produktpaket Zeitlos arrangiert - 161527. Die Blüte aus dem Produktpaket Berührende Botschaften hat sich auch noch hineingeschmuggelt, fällt aber kaum auf.

Stanzformen gartenpracht 161283 mystampart stampin up cottbus kolkwitz schuettelkarte

Eine 60 wollte ich auch noch unterbringen, aber die Karte sollte nicht gleich "Du bist jetzt alt" schreien. Dafür sind die schmalen Buchstaben und Zahlen aus dem Stanzformen-Set Angesagtes Alphabet - 160750 super geeignet.

Ganz zart und leise versteckt sich die 60 zwischen den Blättern und wird sicher erst auf den zweiten Blick erkannt.

Stanzformen gartenpracht 161283 mystampart stampin up cottbus kolkwitz grusskarte

Der Gruß ist aus dem Stempelset Flaschenpost - 158688, denn er passte sehr gut auf den Anhänger aus dem Stanzformen-Set Anhänger nach Maß - 155563.

Ein paar Akzente setzen die Selbstklebenden matten Schmucksteine - 161300. 180 Stück bekommst du, in den Farben Zitronenparfait, Kupferbraun und Boho-Blau.

mystampart stampin up cottbus kolkwitz matte schmucksteine 161300

An den Anhänger kam noch ein Juteband und die Vorderseite war fertig.

Da Geld verschenkt werden soll, habe ich innen einen Umschlag angebracht

Stanzformen gartenpracht 161283 mystampart stampin up cottbus kolkwitz karte zum 60. geburtstag

Und damit der Laguneblaue Bogen aus dem Stampin‘ Up! Designerpapier Farbenfrohe Pflanzenwelt - 161157 auf dem Laguneblauen Farbkarton zur Geltung kommt, habe ich ein paar Zweige in den Hintergrund gestempelt.

Na, hast du den Stempel erkannt? Er ist aus dem Produktpaket Getöpferte Strukturen - 161516 und für solche zarten Hintergründe bestens geeignet. Hier findest du alles zu dieser Reihe.

Stanzformen gartenpracht 161283 mystampart stampin up cottbus kolkwitz karte selber basteln anleitung

Nun hoffe ich, dass die Karte gut ankommt und vielleicht ist sie ja auch eine Idee für dich.

Ich bin gespannt, was du mit diesen Stanzformen gestalten wirst.



Du bist noch auf der Suche nach einer Demonstratorin?

Dann schnuppere doch mal in den Newsletter

Du bekommst ca. 14 tägig alle Infos zu unseren Sammelbestellungen mit Shoppingvorteil für jeden, Aktionen von mir und Stampin‘ Up!, Sonderangeboten...

2 Kommentare

  • liebe Susanna, wieder mal eine tolle Idee von dir und so schön abwandelbar für verschiedenen Anlässe, dass die Stanzformen so schön aussehen hätte ich gar nicht gedacht, beim Anblick im Katalog.
  • Vielen lieben Dank, Annette, ja manchmal lohnt durchaus ein zweiter Blick 😉

Was denkst du?

Überraschung für Kommentare und Bildbeiträge

Kommentiert im Blog oder sendet mir Fotos eurer Werke zu und wandert in den Lostopf für kleine Materialpäckchen.

Email

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. 

Die Verlosung wird von mir persönlich, Susanna Gäbler-Pohland, durchgeführt und steht in keinem Zusammenhang mit Stampin‘ Up!

Bedingungen:

  • Ihr schreibt einen Kommentar oder
  • Ihr sendet ein oder mehrere Fotos von nachgebastelten Projekten an die Emailadresse info@mystampart.de
  • Ihr fotografiert so, dass das Bild quadratisch ist oder quadratisch zugeschnitten werden kann
  • Ihr seid damit einverstanden, dass diese nach Prüfung auf dem Blog mit Nennung des Vornamens veröffentlicht werden
  • Ihr gebt eine Versandadresse an, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet

Emails oder Adressen von Nicht-Kunden werden nicht für weitere Werbung genutzt und nach der Verlosung wieder gelöscht.

Die Auslosung für den Erhalt der Materialpäckchen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 

Ich verlose jeweils zum Monatsende 10 Pakete mit variablem Inhalt, immer farblich zusammenpassend. Enthalten sind Farbkarton, Designerpapier und Dekoband, eventuell weitere Accessoires (nicht zwingend von Stampin‘ Up! oder aktuell bestellbare Artikel).

Viel Glück!

© MyStampart 2011-2023
Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz
..