Zettelbox gestalten - Mitbringsel für Männer oder Werkzeugfans

Dankeschön-Verlosung für Kommentare
Ich möchte eine Bestellung aufgeben
Wow, das neue Papier von Stampin‘ Up! ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes der "Hammer" ... oder besser noch: der Schraubenschlüssel 😂

Ich musste gleich an einen Werkzeugkasten denken.

Werkzeugkasten.... Männer... Notizzettel... Ah: Zettelbox gestalten ... Genau eine Zettelbox für Männer, das wäre was; wo die doch immer alles vergessen *ggg. 

Nee, das ist wohl eher ein Klischee, sorry, Männer.

Ein kleiner Schraubenzieher dazu und ein Mini-Zollstock - schon ist ein witziges Geschenk für einen kleinen Preis aber mit ganz viel Liebe fertig.

Projekte für Männer sind ja wirklich noch unterrepräsentiert auf unserem Blog... (nur kein Druck...). 

Dem treten wir jetzt entgegen. Was natürlich nicht heißen soll, dass das Teilchen für Frauen nicht geht…! Weiter unten gibts von Susanna noch 'ne Mini-Version und eine Kurzanleitung dafür zum Ausdrucken.

zettelbox gestalten toolbox basteln gratis anleitung stampin up

Zettelbox gestalten - die Anleitung

Gewerkelt ist die Box wirklich schnell und viel Material braucht es auch nicht.

Du brauchst:

  • 2 Bögen Farbkarton
  • passendes Designerpapier oder anderes gemustertes Papier
  • Papierschneider am besten mit Falzmöglichkeit
  • Locher oder Lochzange
  • Stab zum Durchstecken
  • Klebemittel

So geht’s:

Schneide deinen Farbkarton auf 25 x 21 cm zu.

Lege die lange Seite oben im Papierschneider an und falze bei 5 und 16 cm.

Lege die kurze Seite oben an und falze bei 5 - 10 - 15 und 20 cm.

Schneide alles weg, was nicht gebraucht wird.


zettelbox gestalten maenner werkzeugkasten masse gratis anleitung stampin up

Die Box ist doppelwandig konzipiert, damit sie schön stabil ist.

zettelbox gestalten basteln fuer maenner toolbox gratis anleitung

Verklebe zuerst die Laschen mit den Seitenwänden.

Schlage dann die äußeren Streifen nach innen um, (schräge sie eventuell ganz leicht an) und klebe sie fest.

(Bitte nicht von der doppelten Falzlinie auf dem Foto verwirren lassen. Da habe ich mich vermessen;-) !)

zettelbox gestalten gratis anleitung stampin up basteln

Nun ist die Grundbox fertig. 

Für die Seitenteile brauchst du den zweiten Farbkarton oder vielleicht hast du passende Reste Farbkarton. 

Du brauchst zwei Streifen Papier in der Größe 5 cm x 10 cm. Möchtest du auch die Seitenteile stärker haben, nimmst du 5 cm x 20 cm, falzt in der Mitte und verklebst die beiden Teile miteinander.

Damit das Dreieck entsteht, markierst du dir an der schmalen Seite mittig 2 cm. Schneide dein Papier nun schräg zu bis ca 3 cm an der langen Seite. Wichtig ist, dass beide Seiten gleich sind.

zettelbox gestalten maenner werkzeugkasten masse 2 gratis anleitung stampin up

Das Loch habe ich mit einer Handstanze mittig bei 1,5 cm von der oberen Kante angebracht.

Schau einfach, wie das mit deiner Stanze passt.

Jetzt kommt das schöne Designerpapier „Für Motorrad-Fans - 160752 zum Einsatz. Das ist perfekt für alle Schrauber und natürlich, wie der Name schon sagt, Motorrad-Fans geeignet.

Das Papier ist auf der anthrazit/schwarzen Seite glänzend beschichtet. Die andere Seite ist vom Druck her im Vintage-Look gestaltet. Für den Preis von 19 Euro bekommst du 12 Bögen im Format 30,5 x 30,5 cm. 

Bei einer Sammelbestellung Über Susanna kannst du auch halbe Pakete bestellen, wenn dir 12 Bögen zu viel sind. Aber das Papier ist so schön, da sollte es ein ganzes sein 😉.

Miss deine Seitenteile sicherheitshalber nochmal nach. Wenn alles passt, sollten diese Maße für die Verkleidung passen:

2 Streifen Designerpapier 4,8 cm x 10,8 cm und 2 Quadrate Designerpapier 4,8 cm x 4,8 cm. Diese klebst du nun noch fein säuberlich auf und fertig ist dein Werkzeugkasten als Zettelhalter.

Natürlich kannst du gern noch weiter individuell dekorieren.

zettelbox gestalten stampin up designerpapier motorrad

Als Griff habe ich ein Bastelhölzchen verwendet. Schau mal, was du da hast oder schneide dir ein halbwegs gerades Ästchen im Garten ab. Da lässt sich sicher was finden. du kannst auch Papier rollen oder einen Papiertrinkhalm benutzen.

Werkzeugkasten als Mitbringsel

Eine weitere Version hat Susanna gewerkelt. Diesmal als kleines Mitbringsel im Miniformat. Ihr wisst ja, Susanna mag Minis 😉.

zettelbox gestalten maenner werkzeugkasten motorrad gratis anleitung stampin up

Die Grundfläche der Box ist 4 x 8 cm, auch hoch ist sie 4 cm. Die Seitenteile sind 8 cm hoch.

zettelbox gestalten maenner werkzeugkasten motorrad gratis anleitung stampin up mystampart

Ich soll dir sagen, dass sie das Schnapsfläschchen nicht ausgetrunken hat beim Basteln, es war wohl das einzige Mini, das sie zufällig noch zu Hause hatte...

zettelbox gestalten maenner werkzeugkasten motorrad anleitung stampin up

Wie das Motorrad aus gefühlt tausend Einzelteilen zusammengebastelt wird, verrät sie auch noch. Es ist viel weniger kompliziert als es aussieht.

zettelbox gestalten maenner werkzeugkasten motorrad gratis anleitung stampin up designerpapier fuer motorrad fans

Aufgeklebt ist es mit Dimensionals; für etwas mehr Tiefe.

zettelbox gestalten maenner werkzeugkasten motorrad nahaufnahme gratis anleitung stampin up

Hier die Maße für die Miniversion:

zettelbox gestalten maenner werkzeugkasten masse mini gratis anleitung stampin up

Die Seitenteile sind 4 x 16 cm lang und werden in der Mitte doppelt gelegt.

Wie ihr die Schrägen macht, könnt ihr selbst entscheiden. Susanna hat bei 3 cm angesetzt und mittig 1,2 cm als gerade Kante gelassen.

Die Seitenteile sind außen aufgeklebt, das Dekopapier 3,8 x 7,9 cm groß und nur vorn und hinten aufgeklebt.


Hier kannst du dir die Anleitung Werkzeugkasten als Mitbringsel downloaden. Viel Spaß beim Werkeln :)

Du bist noch auf der Suche nach einer Demonstratorin?

Dann schnuppere doch mal in den Newsletter

Du bekommst ca. 14 tägig alle Infos zu unseren Sammelbestellungen mit Shoppingvorteil für jeden, Aktionen von mir und Stampin‘ Up!, Sonderangeboten...

6 Kommentare

  • Superschöne Idee - das kommt auf meine to do Liste und der nächste Männergeburtstag ist gerettet! Vielen herzlichen Dank!
    liebe Grüße
    Britta
  • Sehr gern, liebe Britta 👍🏻 freut uns, wenn wir inspirieren können, ganz liebe Grüße, Christine und Susanna
  • Das ist ja ein tolles Mitbringsel für den Mann. Das Designerpapier muss ich auf jeden Fall haben, um die coole Box nachzubasteln. Danke für die perfekte Anleitung.
  • Wow 😯 ich liebe solche Geschenke für Männer. In unserem Bekanntenkreis fahren viele Motorrad. Und dank 😊 eurer Anleitung habe ich dieses Jahr etwas wunderschönes für die Männer. Die Mini Version werde ich aber auch für meine Mädels abwandeln. Danke

Was denkst du?

Überraschung für Kommentare und Bildbeiträge

Kommentiert im Blog oder sendet mir Fotos eurer Werke zu und wandert in den Lostopf für kleine Materialpäckchen.

Email

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. 

Die Verlosung wird von mir persönlich, Susanna Gäbler-Pohland, durchgeführt und steht in keinem Zusammenhang mit Stampin‘ Up!

Bedingungen:

  • Ihr schreibt einen Kommentar oder
  • Ihr sendet ein oder mehrere Fotos von nachgebastelten Projekten an die Emailadresse info@mystampart.de
  • Ihr fotografiert so, dass das Bild quadratisch ist oder quadratisch zugeschnitten werden kann
  • Ihr seid damit einverstanden, dass diese nach Prüfung auf dem Blog mit Nennung des Vornamens veröffentlicht werden
  • Ihr gebt eine Versandadresse an, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet

Emails oder Adressen von Nicht-Kunden werden nicht für weitere Werbung genutzt und nach der Verlosung wieder gelöscht.

Die Auslosung für den Erhalt der Materialpäckchen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 

Ich verlose jeweils zum Monatsende 10 Pakete mit variablem Inhalt, immer farblich zusammenpassend. Enthalten sind Farbkarton, Designerpapier und Dekoband, eventuell weitere Accessoires (nicht zwingend von Stampin‘ Up! oder aktuell bestellbare Artikel).

Viel Glück!

© MyStampart 2011-2022
Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz
..