Danke sagen mit einer herbstlich verhüllten Merci-Schokolade

Dankeschön-Verlosung für Kommentare

Man sollte viel öfter Danke sagen und manchmal darf es zu diesem Anlass auch ein klein wenig mehr sein. Und so sollten zwei Merci-Packungen an Menschen gehen, die mir in der letzten Zeit geholfen haben.

Man sollte aber schon erkennen, dass sie von einem Bastler überreicht werden, also ran an den Basteltisch…. und erstmal aufräumen. 

An einem Platz, den man auch als solchen bezeichnen kann, kommen mir dann doch ein paar Ideen und so sollten beide Packungen eine Banderole bekommen, von denen eine  herbstlich, die andere maritim gestaltet werden sollte.

Naja, das mit maritim hat irgendwie nicht geklappt, daher wurden dann beide herbstlich und eine davon in einer eher ungewöhnlichen Farbkombi, da der Rahmen schon aufgeklebt war. 

Banderolen mache ich sehr gern. Sie sind schneller fertig als eine Schachtel und man kann sie theoretisch auf Vorrat machen und flach lagern.

Nur zukleben würde ich sie erst, wenn der passende Inhalt drin ist.

Wenn ihr das Ganze nachbasteln wollt, hab ich hier die Maße für euch und wenn es eine kleinere Tafel Milka sein soll, gibts hier eine Idee dazu. Die Deko könnt ihr ja jahreszeitlich anpassen. 

Mit DIY-Verpackung Danke sagen

Ich habe mit einem A3 großen Aquarellkarton gearbeitet. Habt ihr A4, müsst ihr  vorgehen wie im zweiten Bild.

Hier seht ihr die Maße der Banderole, wenn sie aus einem Stück ist:

mystampart stampinup cottbus kolkwitz merci verpackung banderole

Hier für A4

23280695 00AC 4651 BB40 E329BD4947E6

Und hier die Maße meiner Aufleger. Da meine verwendeten Stempelmotive nicht so groß sind, sollte der zu bestempelnde Bogen Farbkarton relativ klein sein. Damit es aber nicht so aussieht, als ob das Papier nicht mehr gereicht hätte, habe ich mehrere Lagen Farb- und Aquarellkarton darunter gelegt.

3FE5C3FD 48EC mystampart stampinup cottbus kolkwitz merci verpackung masse anleitung

So ist der Bereich, der dekoriert werden soll, nicht viel größer als eine Karte. 

Den Kranz habe ich aus 300g Aquarellkarton gestanzt und übereinander gelegt, die Stempelmotive findet ihr im Set „Pretty Pumpkins“ und sie sind auf 200g Aquarellkarton gestempelt, ausgestanzt und coloriert. Von einem noch herumliegenden Kranz in schiefergrau habe ich die Blättchen abgeschnitten und dem Motiv hinzugefügt. Das ergibt eine schöne Verbindung von Rand und Dekoration.

Der Hintergrund aus grundweißem Farbkarton ist mit Stempeln aus den Sets „Wunder geschehen“ und „Gorgeous Leaves“ entstanden.

mystampart stampinup cottbus kolkwitz merci verpackung schiefer marine

Ein paar Pailletten mussten es dann auch noch sein und dann kann mein Dankeschön auf die Reise gehen.

Hier noch die Version in Minzmakrone/Saharasandmystampart stampinup cottbus kolkwitz merci verpackung minzmakrone pretty pumpkin


Wenn du nichts verpassen möchtest...

Abonniere den Newsletter

Du bekommst ca. 14 tägig alle Infos zu unseren Sammelbestellungen mit Shoppingvorteil für jeden, Aktionen von mir und Stampin‘ Up!, Sonderangeboten...

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Überraschung für Kommentare und Bildbeiträge

Kommentiert im Blog oder sendet mir Fotos eurer Werke zu und wandert in den Lostopf für kleine Materialpäckchen.

Email

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. 

Die Verlosung wird von mir persönlich, Susanna Gäbler-Pohland, durchgeführt und steht in keinem Zusammenhang mit Stampin‘ Up!

Bedingungen:

  • Ihr schreibt einen Kommentar oder
  • Ihr sendet ein oder mehrere Fotos von nachgebastelten Projekten an die Emailadresse info@mystampart.de
  • Ihr fotografiert so, dass das Bild quadratisch ist oder quadratisch zugeschnitten werden kann
  • Ihr seid damit einverstanden, dass diese nach Prüfung auf dem Blog mit Nennung des Vornamens veröffentlicht werden
  • Ihr gebt eine Versandadresse an, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet

Emails oder Adressen von Nicht-Kunden werden nicht für weitere Werbung genutzt und nach der Verlosung wieder gelöscht.

Die Auslosung für den Erhalt der Materialpäckchen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 

Bis Ende Mai verlose ich jeweils zum Monatsende 10 Pakete mit variablem Inhalt, immer farblich zusammenpassend. Enthalten sind Farbkarton, Designerpapier und Dekoband, eventuell weitere Accessoires (alles nicht zwingend von Stampin‘ Up! oder aktuell bestellbare Artikel).

Viel Glück!

© MyStampart 2011-2021
Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz
..