Geschenkkarton - schnelle Blütenschachtel, gewerkelt mit dem Designerpapier „Ewiges Eden“

Dankeschön-Verlosung für Kommentare
Ich möchte eine Bestellung aufgeben

Machmal muss es einfach schnell gehen beim Verpacken kleiner Geschenke! Und das klappt mit diesem Geschenkkarton - versprochen!

Die kleine Schachtel in den Farben Seladon und Lodengrün hat ausreichend Platz für ein paar "Küßchen" oder eine andere nette Kleinigkeit.
Die Banderole schließt die Box und die traumhaft schöne, luftige Blüte aus dem neuen Baumwollpapier der Garten Eden Kollektion ist das absolute Highlight auf dem Geschenkkarton.
Mit dem Baumwollpapier lassen sich die ausgestanzten Blütenbläter toll in eine 3D Form zaubern. Dazu nur leicht mit dem Falzbein entlang streichen - schon wellen sich die Blätter und es ensteht ein schöner Blütencharakter.

Verwendet habe ich die Stanzen Magnolienblüte - die haben bestimmt einige von euch zu Hause. Habt ihr sie nicht, nehmt ihr eine Alternative. Auch Kreise kann man nutzen. Die schneidet man sich dann nur ein bisschen zu. Da das Papier so dünn ist, kannst du je drei Papiere übereinander legen und alle in die gleiche Form schneiden.  

Natürlich kannst du die Blütenblätter auch knittern, sie noch mehr wellen oder sie zusätzlich in verschiedenen Blätterformen ausstanzen und dazusetzen. So wird jede deiner Geschenkboxen individuell angepasst.

Die Maße vom Geschenkkarton auf den Fotos findest du ganz unten. geschenkkarton mystampart stampinup bluete ewiges eden

Durch den seidig weichen Charakter des Papiers wirkt die Blüte sehr lebendig. 

Du kannst bei den verschiedenen Lagen das Papier auch mal mit der Vorder-, mal mit der Rückseite nach oben benutzen, die Farben wirken ja unterschiedlich durch die glänzende oder matte Seite.geschenkkarton mystampart stampinup cottbus ewiges eden

Kleine goldene Rocailles Perlen in der Blütenmitte setzen noch den abschließenden Akzent auf der Verpackung.geschenkkarton mystampart stampinup cottbus details

Am besten bastelst du gleich ein paar Blüten auf Vorrat. Dann bist du gut vorbereitet, wenn mal wieder schnell eine schöne Verpackung her muss.

Aber auch ein paar der Blüten, mit einem Dimensional vorbereitet und arrangiert auf einer Folie können bereits ein nettes Geschenk sein. Schließlich verpacken ja auch andere Menschen Geschenke 😉

Geschenkkarton - Maße

Für die schnelle Box (Grundmaße 14,5 cm  x 7,5 cm) brauchst du die Farbkartonzuschnitte 20,5 cm x 13,5 cm (Boden) und 20,7 cm x 13,7 cm (Deckel).
Beide Teile auf allen Seiten bei 3 cm falzen.

An den Längseiten bis zur Grundlinie einschneiden. Besser verkleben lässt sich die Box, wenn du die Klebelasche leicht anschrägst.geschenkkarton mystampart stampinup garten eden ewiges eden baumwollpapier masse anleitung 1geschenkkarton mystampart stampinup garten eden ewiges eden baumwollpapier anleitung

Die Banderole dient hier lediglich zur Deko und ist nur am Deckel festgeklebt.

Hier kannst du dir die PDF-Anleitung herunterladen. Viel Spaß beim Nachbasteln!! 

Und denk dran: schick uns gern deine Werke für unsere Galerie 😊

Wollt ihr mehr Anleitungen für Boxen und Schachteln? Dann schaut mal hier:

Sechseckige Box basteln - Größe variabel

Stift verpacken plus - gleich mit Notizblock

Verpackung für kleine Pralinenschachtel

Du bist noch auf der Suche nach einer Demonstratorin?

Dann schnuppere doch mal in den Newsletter

Du bekommst ca. 14 tägig alle Infos zu unseren Sammelbestellungen mit Shoppingvorteil für jeden, Aktionen von mir und Stampin‘ Up!, Sonderangeboten...

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Überraschung für Kommentare und Bildbeiträge

Kommentiert im Blog oder sendet mir Fotos eurer Werke zu und wandert in den Lostopf für kleine Materialpäckchen.

Email

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. 

Die Verlosung wird von mir persönlich, Susanna Gäbler-Pohland, durchgeführt und steht in keinem Zusammenhang mit Stampin‘ Up!

Bedingungen:

  • Ihr schreibt einen Kommentar oder
  • Ihr sendet ein oder mehrere Fotos von nachgebastelten Projekten an die Emailadresse info@mystampart.de
  • Ihr fotografiert so, dass das Bild quadratisch ist oder quadratisch zugeschnitten werden kann
  • Ihr seid damit einverstanden, dass diese nach Prüfung auf dem Blog mit Nennung des Vornamens veröffentlicht werden
  • Ihr gebt eine Versandadresse an, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet

Emails oder Adressen von Nicht-Kunden werden nicht für weitere Werbung genutzt und nach der Verlosung wieder gelöscht.

Die Auslosung für den Erhalt der Materialpäckchen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 

Ich verlose jeweils zum Monatsende 10 Pakete mit variablem Inhalt, immer farblich zusammenpassend. Enthalten sind Farbkarton, Designerpapier und Dekoband, eventuell weitere Accessoires (nicht zwingend von Stampin‘ Up! oder aktuell bestellbare Artikel).

Viel Glück!

© MyStampart 2011-2021
Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz
..