Herbstgirlande "Ahornblatt" in der Punchboard- Box

Dankeschön-Verlosung für Kommentare
Ich möchte eine Bestellung aufgeben

Ein Blick aus dem Fenster zeigt, der Herbst ist da. Es wird kühler, die bunten Blätter fallen, wir freuen uns auf gemütliche, kuschelige Abende auf der Couch oder wer hat, vor dem Kamin.

Dekoriert ihr zu Hause herbstlich? 

Wenn ja, schaut euch mal die schönen Ahornblatt-Etiketten 159969 im Herbst/Winter Minikatalog an. Die sind einfach wie gemacht für eine tolle Herbstgirlande zur Dekoration.

Bestellt sie doch gleich zur nächsten Sammelbestellung bei Susanna mit.

Zusammen mit dem Stempelset Soft Seedlings - 159905 und einer älteren Blätterstanze habe ich eine schöne herbstliche Blättermischung zusammen gestellt. Aufgereiht auf eine Juteschnur könnt ihr Girlanden draus zaubern. 

So habt ihr eine schöne Deko für den Herbst: für’s Fenster, ein Regal, den Spiegel….

Und weil ich gerne solche Kleinigkeiten verschenke, kommt die Herbstdeko direkt mal in eine hübsche Box.

herbstgirlande diy embossingpulver pulver kupfer stampin up

Herbstgirlande basteln

Die Ahornanhänger haben bereits ein vorgestanztes Loch. Um die Schnur einzufädeln, habe ich ein zweites kleines Loch gestanzt.  

Das muss nicht unbedingt direkt gegenüber sein.

Seid beim Stanzen ruhig variabel, dann fallen die Blätter später schön variantenreich an der Schnur. 

Mit einem Jutegarn braucht ihr keinen Knoten, um die einzelnen Blätter auf der Höhe zu halten. 

Nutzt ihr ein anderes glattes Garn, dann knotet zur Festlegung der Höhe auf der Rückseite der Blätter.

Toll sieht sicher auch ein dünner Draht aus, damit kann alles ganz genau in Form gebracht werden. 

Die Blätteretiketten habe ich zur Deko am Rand und leicht flächig in das Versa Mark Kissen getupft und mit kupferfarbenem Embossingpulver verziert.

So schimmern sie schön in der Herbstsonne. 

Die Blätter aus dem "Soft Seedlings" Set sind aufgestempelt in Savanne und von Hand ausgeschnitten. Dabei müsst ihr gar nicht so genau arbeiten, Hauptsache der Schnitt wird nicht zu kantig.

Das Ahornblatt in Craftpapier ist aus dem Set "Aus jeder Jahreszeit" . Das Set ist leider nicht mehr erhältlich.

Tobt euch einfach aus und schaut in eurer Sammlung was ihr an Blättern da habt. Da werdet ihr sicher fündig. Es können auch ganz verscheidene sein.

Wer mag, kann natürlich auch mehr Farben einbringen.

herbstgirlande basteln ahornblatt etiketten stampin up mystampart

Jetzt geht es schon an die schnelle Verpackung.

Ich habe dafür eine Karte aus dem Kartenset „Fantasievolle Texturen“ - 159202 genommen. Die haben die perfekte Stärke für eine solche Box und sind so schön gemustert.

Farbkarton geht natürlich auch.

Mit dem Envelope Punch Board (wenn ihr das habt) könnt ihr ruck zuck eine Box in beliebiger Größe zaubern.

herbstgirlande selber basteln stampin up mystampart

Dazu gibt es eine kostenlose App im Google PlayStore. 

Über Apple gibts auch eine, aber die kostet einen Euro und funktioniert laut der Bewertungen wohl nicht wirklich.

Kennt ihr die App schon??

herbstgirlande mit verpacken envelope punch board

Ihr gebt einfach die gewünschte Höhe und Größe ein, und die App errechnet die Papiergröße und die Maße zum Anlegen und Falzen für einen Umschlag.

Wollt ihr eine Box basteln,  gebt ihr Länge, Breite und Höhe ein.

Dann bekommt ihr die Papiergröße und zwei Falzmaße, denn die Box braucht ja eine gewisse Höhe.

herbstgirlande app envelope punch board anleitung gratis

Der kleine Schnipsel in der Mitte dient als Klebelasche (siehe Foto) . 

herbstgirlande mit verpackung klebelasche my stampart

Er wird jeweils an einer Seite bis zur inneren Falz eingeschnitten. 

herbstgirlande selber machen und verschenken in box

So erhaltet ihr ganz schnell eine richtig schöne Box.

Meine Box hat die Größe 7,5 x 7,5 x 2 cm. Ihr müsst schauen, welche Größe eure Blätter haben. Passt dann die Box einfach an.

Verschlossen habe ich mein Mitbringsel mit einer Banderole, die ich, passend zum Herbst, mit den restlichen Blättern dekoriert habe.

herbstgirlande selber machen anleitung stampin up ahornblatt etiketten

Der Schriftzug ist ebenfalls aus dem Stempelset "Soft Seedling"

herbstgirlande mitbringsel selber basteln anleitung my stampart

Fertig ist ein schönes kleines Geschenk zum Herbst!!

Eine andere Idee zu einer herbstlichen Girlande findet ihr hier.

Oder schaut mal, wie ihr mit einem (ausrangierten) Stempelkissen mehrfarbig stempeln könnt.

Andere herbstliche Ideen: Merci herbstlich verhüllen oder Pralinen in herbstlicher Verpackung verschenken

Eine kuschelige Herbstzeit wünscht euch

Christine

Wenn ihr nachgebastelte Ideen in den sozialen Medien postet, dann verlinkt mich @stampgirls4fun oder Susanna @mystampart gerne. Oder schickt uns Fotos und wandert in den Lostopf.


Du bist noch auf der Suche nach einer Demonstratorin?

Dann schnuppere doch mal in den Newsletter

Du bekommst ca. 14 tägig alle Infos zu unseren Sammelbestellungen mit Shoppingvorteil für jeden, Aktionen von mir und Stampin‘ Up!, Sonderangeboten...

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Überraschung für Kommentare und Bildbeiträge

Kommentiert im Blog oder sendet mir Fotos eurer Werke zu und wandert in den Lostopf für kleine Materialpäckchen.

Email

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. 

Die Verlosung wird von mir persönlich, Susanna Gäbler-Pohland, durchgeführt und steht in keinem Zusammenhang mit Stampin‘ Up!

Bedingungen:

  • Ihr schreibt einen Kommentar oder
  • Ihr sendet ein oder mehrere Fotos von nachgebastelten Projekten an die Emailadresse info@mystampart.de
  • Ihr fotografiert so, dass das Bild quadratisch ist oder quadratisch zugeschnitten werden kann
  • Ihr seid damit einverstanden, dass diese nach Prüfung auf dem Blog mit Nennung des Vornamens veröffentlicht werden
  • Ihr gebt eine Versandadresse an, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet

Emails oder Adressen von Nicht-Kunden werden nicht für weitere Werbung genutzt und nach der Verlosung wieder gelöscht.

Die Auslosung für den Erhalt der Materialpäckchen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 

Ich verlose jeweils zum Monatsende 10 Pakete mit variablem Inhalt, immer farblich zusammenpassend. Enthalten sind Farbkarton, Designerpapier und Dekoband, eventuell weitere Accessoires (nicht zwingend von Stampin‘ Up! oder aktuell bestellbare Artikel).

Viel Glück!

© MyStampart 2011-2023
Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz
..