Wimpelkette DIY - Herbstgirlande mit den Stanzformen "Bestickte Dreiecke"

Dankeschön-Verlosung für Kommentare
Ich möchte eine Bestellung aufgeben

Eine Wimpelkette stand schon eeewig auf meiner To Do Liste.

Mal fehlte mir die Zeit, dann hätte ich gern andere Stanzformen für die Wimpel gehabt, dann war die Idee wieder ganz weit in meinem Hinterkopf verschwunden. Aber nun war die Zeit dafür reif, wie es scheint und da ich gerade richtig im Fieber bin, werden einige der herbstlichen 🍁 Wimpelketten an meine Sammelbesteller gehen. Ich hoffe, sie sind nicht zu kitschig 🥺. 

Warum ich die Stanzformen Bestickte Dreiecke so gar nicht auf dem Schirm hatte für dieses Projekt, ist mir ein Rätsel 🤷🏻‍♀️. Dabei hatte ich sie doch erst  kürzlich für die Tannenbaumkarte verwendet...

Und so werkelst du deine eigene Mini Wimpelkette

Ok, so richtig mini ist sie nicht, richtig groß aber auch nicht 🤔.

Möchtest du eine Girlande als Dekoration für einen Kuchen 🎂 werkeln, nimmst du kleinere Dreiecke. Da hast du bei den Stanzformen eine gute Auswahl :)

Meine Girlande als Goodie soll vorrangig zeigen, was mit den Stanzformen machbar ist. Daher habe ich mich auf die vier Wimpel für die Buchstaben beschränkt. Aber natürlich kannst du die Girlande noch weiter aufhübschen, indem du Wimpel hinzufügt, die du nur für Dekoration nutzt, oder du fädelst zwischen die Wimpel jeweils ein Blatt. 

mystampart stampinup cottbus kolkwitz Wimpelkette DIY

Du brauchst:

  • Stanzformen Bestickte Dreiecke
  • Kreisstanze oder Stanzformen und Pergament für Kreise
  • größere Buchstaben
  • Band zum Auffädeln (ich habe Leinenfaden benutzt)
  • Deko, weitere Stanzformen, Papier, Accessoires passend zum Anlass der Wimpelkette

Bestemple deine ausgestanzten Wimpel (es sei denn, du nimmst Designerpapier), stanze alle Dekoteile aus, die du verwenden möchtest und schau, was du sonst auf deiner Wimpelkette anbringen möchtest.

Die Buchstaben habe ich nur mit ein paar Punkten auf die Pergamentkreise geklebt, damit ich die Blättchen zum Teil darunter schieben konnte.

mystampart stampinup mini Wimpelkette arbeitsschritte

Dann ist es ganz sinnvoll: 

  1. mit einer leistungsstarken Lochzange alle Löcher zum Fädeln zu stanzen
  2. die Wimpel nebeneinander auf deiner Arbeitsfläche zu platzieren
  3. die Deko probeweise aufzulegen, um zu schauen, dass gleiches oder ähnliches nicht nebeneinander hängen wird
mystampart stampinup mini Wimpelkette schritte

Sollen alle Wimpel gleich aussehen, erübrigen sich die Punkte zwei und drei natürlich.

Die Pergamtkreise befestigst du am besten mit Dimensionals auf den Wimpeln, so kannst du noch Deko drunter schieben, wenn gewünscht und es entsteht ein schöner 3-D-Effekt.

Hast du alles aufgeklebt und bist zufrieden mit dem Ergebnis, musst du die Wimpel und eventuelle zusätzliche Elemente nur noch auffädeln.

Dein Band sollte lang genug sein, damit du die Kette irgendwo befestigen kannst. Fädle das rechte Loch von vorn ein, das linke von hinten, dann liegt das Band jeweils hinter dem Wimpel.

mystampart stampinup cottbus herbstliche Wimpelkette
mystampart stampinup cottbus Wimpelkette selber machen
mystampart stampinup cottbus kolkwitz DIY Wimpelkette
mystampart stampinup mini Wimpelkette

Eine Girlande ist bereits bei einer Kundin angekommen und sie war so lieb 🥰, mir ein Bild von der dekorierten Wimpelkette zu schicken. Danke, liebe Ute 😘

mystampart stampinup cottbus kolkwitz wimpelkette dekoriert

Es freut mich total, dass sie ihr gefällt, denn man kann mit so einem Geschenk ja auch schnell mal daneben liegen. Aber dann wird es eben weiter verschenkt an jemanden, der es schätzt 😉

Wer mehr Anleitung möchte, kann gern auf YouTube schauen.


Du bist noch auf der Suche nach einer Demonstratorin?

Dann schnuppere doch mal in den Newsletter

Du bekommst ca. 14 tägig alle Infos zu unseren Sammelbestellungen mit Shoppingvorteil für jeden, Aktionen von mir und Stampin‘ Up!, Sonderangeboten...

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Überraschung für Kommentare und Bildbeiträge

Kommentiert im Blog oder sendet mir Fotos eurer Werke zu und wandert in den Lostopf für kleine Materialpäckchen.

Email

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. 

Die Verlosung wird von mir persönlich, Susanna Gäbler-Pohland, durchgeführt und steht in keinem Zusammenhang mit Stampin‘ Up!

Bedingungen:

  • Ihr schreibt einen Kommentar oder
  • Ihr sendet ein oder mehrere Fotos von nachgebastelten Projekten an die Emailadresse info@mystampart.de
  • Ihr fotografiert so, dass das Bild quadratisch ist oder quadratisch zugeschnitten werden kann
  • Ihr seid damit einverstanden, dass diese nach Prüfung auf dem Blog mit Nennung des Vornamens veröffentlicht werden
  • Ihr gebt eine Versandadresse an, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet

Emails oder Adressen von Nicht-Kunden werden nicht für weitere Werbung genutzt und nach der Verlosung wieder gelöscht.

Die Auslosung für den Erhalt der Materialpäckchen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 

Ich verlose jeweils zum Monatsende 10 Pakete mit variablem Inhalt, immer farblich zusammenpassend. Enthalten sind Farbkarton, Designerpapier und Dekoband, eventuell weitere Accessoires (nicht zwingend von Stampin‘ Up! oder aktuell bestellbare Artikel).

Viel Glück!

© MyStampart 2011-2021
Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz
..