Herbstdeko - Kürbisse aus Buchseiten

Dankeschön-Verlosung für Kommentare
Ich möchte eine Bestellung aufgeben

Ab und zu werkle ich gern im Vintage-Look, zum Beispiel mit alten Buchseiten. 

Diesmal sind ein paar herbstliche Kürbisse als Dankeschön für meine Sammelbesteller entstanden.

Und so wird's gemacht:

Für die kleine Herbstdeko brauchst du aus dem Stanzformen-Set "Dekorative Kürbisse" drei Stanzformen.

Wenn du keine Stanzformen hast, kannst du die Kürbisse auch selbst zuschneiden. Mach dir am besten eine Schablone, wenn alle gleich aussehen sollen. 

Dazu brauchst du ein paar alte Buchseiten. Ich habe 5 Stück genommen, sie mittig gefalzt und zum Stanzen genau übereinander gelegt. Schau, wie dick die Seiten sind, damit die Form das noch schafft.

Ich habe meine Stanzform nicht ganz mittig aufgelegt, damit der Kürbis etwas breiter wird. Da er durch das schräge Auflegen unten eher spitz wird, musst du die Einbuchtung von Hand schneiden.

herbstdeko aus alten buchseiten basteln

Jetzt werden die Stanzteile auf einer Seite nach Lust und Laune dekoriert. 

Den gewundenen Stiel aus Papierdraht bekommst du gut hin, wenn du ihn um einen Stift wickelst.

Herbstdeko - alte Bücher - Upcycling

Die dekorierten Kürbisse klappst du nun zusammen. Die dekorierte Seite liegt innen.

Jetzt klebst du die Kürbishälften aufeinander.

Lege mittig den Stiel ein und verklebe die beiden letzten Hälften.

Herbstdeko - aus alten Buchseiten basteln mit Stampin‘ Up! Stanzformen

Zum Schluss werden die beiden Blätter über den Stiel geschoben und aufeinandergeklebt. Durch die Form der Blätter klappt das ganz wunderbar.

Fertig ist eine süße Herbstdeko. 

Herbstdeko - alte Bücher verwerten für Bastel Ideen

Ich liebe es, im Herbst zu dekorieren.

Daher sind auch schon einige Dekorationen aus Papier entstanden. Zum Beispiel die  Blättergirlande, oder die Herbstliche Wimpelkette.

Auch Verpackungen kannst du herbstlich gestalten: kleine Tragetasche mit Naturmaterial oder eine fertige Pillowbox. Herbstliche Karten mit mehrfarbigen Stempelabdrücken sehen auch toll aus.


Du bist noch auf der Suche nach einer Demonstratorin?

Dann schnuppere doch mal in den Newsletter

Du bekommst ca. 14 tägig alle Infos zu unseren Sammelbestellungen mit Shoppingvorteil für jeden, Aktionen von mir und Stampin‘ Up!, Sonderangeboten...

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Überraschung für Kommentare und Bildbeiträge

Kommentiert im Blog oder sendet mir Fotos eurer Werke zu und wandert in den Lostopf für kleine Materialpäckchen.

Email

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. 

Die Verlosung wird von mir persönlich, Susanna Gäbler-Pohland, durchgeführt und steht in keinem Zusammenhang mit Stampin‘ Up!

Bedingungen:

  • Ihr schreibt einen Kommentar oder
  • Ihr sendet ein oder mehrere Fotos von nachgebastelten Projekten an die Emailadresse info@mystampart.de
  • Ihr fotografiert so, dass das Bild quadratisch ist oder quadratisch zugeschnitten werden kann
  • Ihr seid damit einverstanden, dass diese nach Prüfung auf dem Blog mit Nennung des Vornamens veröffentlicht werden
  • Ihr gebt eine Versandadresse an, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet

Emails oder Adressen von Nicht-Kunden werden nicht für weitere Werbung genutzt und nach der Verlosung wieder gelöscht.

Die Auslosung für den Erhalt der Materialpäckchen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 

Ich verlose jeweils zum Monatsende 10 Pakete mit variablem Inhalt, immer farblich zusammenpassend. Enthalten sind Farbkarton, Designerpapier und Dekoband, eventuell weitere Accessoires (nicht zwingend von Stampin‘ Up! oder aktuell bestellbare Artikel).

Viel Glück!

© MyStampart 2011-2022
Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz
..