Wimpelkette für den Winter

Dankeschön-Verlosung für Kommentare
Ich möchte eine Bestellung aufgeben

Eine Wimpelkette ist immer eine süße Deko. Je nach Größe kann sie ein ganzes Fenster, eine Schranktür, einen Spiegel oder im Miniformat auch einen Kuchen oder ein Geschenk verschönern.

Du kannst sie ganz individuell gestalten. 

Bei meinen Kinderworkshops suchen sich die Kids aus meinen ausgestellten Projekten immer gleich das Thema für den nächsten Workshop aus. 

Und für diesen wurde die Wimpelkette als Projekt gewählt, eigentlich zum Thema Frühling. Da wir aber gerade wieder einen kleinen Wintereinbruch hatten, habe ich noch schnell eine winterliche Variante gewerkelt und die sollte es dann auch sein.

wimpelkette basteln diy stampin up mystampart kolkwitz cottbus beispiel

Alle waren mit Freude dabei, haben Farben und Stempel gewählt und ihre Girlanden gestaltet. Wie es oft bei Kinderworkshops ist, sehen alle ähnlich aus 😉.

Die Wimpel sind aus einem älteren Stanzformen-Set von Stampin‘ Up! (Bestickte Dreiecke).

wimpelkette basteln diy stampin up mystampart kolkwitz cottbus beispiel 1

Damit sich die Buchstaben besser abheben, hat jeder seine Wimpel mit den Blendingpinseln und Marineblau ein wenig eingefärbt.

wimpelkette basteln diy stampin up mystampart kolkwitz cottbus beispiel 2

Mit Marineblau kannst du einen wunderbar hellen Farbton färben, wenn entweder das Stempelkissen schon etwas trocken ist oder du nur ganz wenig Farbe aufnimmst.

Streiche den Pinsel immer zuerst über dein Schmierpapier und schau, wie intensiv der Farbton ist. Du entwickelst mit der Zeit ein Gefühl dafür.

Beim Einfärben des Projekts solltest du (wenn möglich) von außen auf das Projekt gehen.

Das bedeutet, du setzt den Pinsel auf dem Schmierpapier auf und wischst von außen nach innen. 

Oft ist es so, dass beim Start eine Art stärker eingefärbter Fleck entsteht (sieht man gut auf den Fotos) und den wollen wir nicht auf dem Projekt, wenn wir ihn nicht später mit Stanzteilen kaschieren können. 

Mit den schmalen Buchstaben wäre das schlecht möglich gewesen. Auch die Buchstaben sind aus einem älteren Stampin‘ Up! Stanzformen-Set „Große Buchstaben“. Du kannst aber auch fertige Buchstaben aus einem der vielen Kramläden nehmen. Da gibt es oft Holzbuchstaben.

wimpelkette selber basteln stampin up kinderworkshop

Den Hintergrund haben wir mit Schneeflocken gestaltet. Dazu nahmen wir die Stempelsets Zaubärhafte Weihnachten und Funkelflocken von Stampin‘ Up! 

Gestempelt haben wir in Babyblau, Bohoblau und Aquamarin.

wimpelkette selber basteln stampin up arbeit

Zum Bestempeln kannst du die Wimpel schön eng aneinander legen, dann bist du schnell fertig. 

So haben wir es auch gemacht. Danach sortierst du die Wimpel so, wie es dir gefällt und schaust, wie du deine Dekoration aufkleben möchtest.

wimpelkette basteln diy stampin up mystampart kolkwitz beispiel

Wir haben noch einige Schneeflocken ausgestanzt und auf den Wimpeln verteilt. Unsere sind aus dem älteren Produktpaket Flockenzauber, aber da gab es ja schon einige.

wimpelkette basteln diy stampin up mystampart kolkwitz ansicht 1

Für den Anfang und das Ende der Wimpelkette gab es noch einige größere Schneeflocken.

wimpelkette basteln diy stampin up mystampart kolkwitz beispiel 2

Einige Glitzersteinchen in frostigen Farben durften natürlich nicht fehlen :)

wimpelkette basteln diy stampin up mystampart kolkwitz gesamt

Nun können die winterlichen Wimpelketten zu Hause dekoriert oder auch verschenkt werden.

wimpelkette basteln diy stampin up mystampart kolkwitz ansicht 2wimpelkette basteln diy stampin up mystampart kolkwitz ansicht 3wimpelkette basteln diy stampin up mystampart kolkwitz ansicht 6wimpelkette basteln diy stampin up mystampart kolkwitz

Eine herbstliche Variante gibt es auf dem Blog auch schon.

Du bist noch auf der Suche nach einer Demonstratorin?

Dann schnuppere doch mal in den Newsletter

Du bekommst ca. 14 tägig alle Infos zu unseren Sammelbestellungen mit Shoppingvorteil für jeden, Aktionen von mir und Stampin‘ Up!, Sonderangeboten...

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Überraschung für Kommentare und Bildbeiträge

Kommentiert im Blog oder sendet mir Fotos eurer Werke zu und wandert in den Lostopf für kleine Materialpäckchen.

Email

Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. 

Die Verlosung wird von mir persönlich, Susanna Gäbler-Pohland, durchgeführt und steht in keinem Zusammenhang mit Stampin‘ Up!

Bedingungen:

  • Ihr schreibt einen Kommentar oder
  • Ihr sendet ein oder mehrere Fotos von nachgebastelten Projekten an die Emailadresse info@mystampart.de
  • Ihr fotografiert so, dass das Bild quadratisch ist oder quadratisch zugeschnitten werden kann
  • Ihr seid damit einverstanden, dass diese nach Prüfung auf dem Blog mit Nennung des Vornamens veröffentlicht werden
  • Ihr gebt eine Versandadresse an, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet

Emails oder Adressen von Nicht-Kunden werden nicht für weitere Werbung genutzt und nach der Verlosung wieder gelöscht.

Die Auslosung für den Erhalt der Materialpäckchen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 

Ich verlose jeweils zum Monatsende 10 Pakete mit variablem Inhalt, immer farblich zusammenpassend. Enthalten sind Farbkarton, Designerpapier und Dekoband, eventuell weitere Accessoires (nicht zwingend von Stampin‘ Up! oder aktuell bestellbare Artikel).

Viel Glück!

© MyStampart 2011-2023
Susanna Gäbler-Pohland, Ströbitzer Str. 1, 03099 Kolkwitz
..